8kids: feiern Videopremiere zum EP-Release von „Dämonen“!

Die Darmstädter 8kids veröffentlichen heute die heiß erwartete Debüt EP „Dämonen“ via Napalm Records. Passend zum Release wird dazu eine brandneue Musikvideopremiere zum Titeltrack gefeiert!

Wie eine heftige Emotion, die sich im hier und jetzt ein Ventil suchen muss. Wie ein epischer Moment, den man nicht festhalten kann! Genau das, gepaart mit einer ordentlichen Portion Pathos, findet man in der Musik von 8kids wider. Es geht darum, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Trauer, Freude, Hoffnung, Liebe… Alles wird eins in ihren Songs.

Der Titeltrack wird euch als schickes, neues Musikvideo serviert. Wohl bekomm’s:

8kids über „Dämonen“:
„Der Titeltrack zur gleichnamigen EP „Dämonen“ befasst sich inhaltlich mit gewissen Verhaltensmustern, die sich immer wieder einschleichen, obwohl man schon oft nach Veränderung strebte. Diese Ängste, Süchte und Selbstzerstörungsmechanismen werden sinnbildlich durch Dämonen beschrieben, die es zu vertreiben gilt.“

Hier trifft das Ungestüme, das Wilde trifft auf die Perfektion der Worte und definiert mit den Arrangements das Gefühl einer Generation. 8kids sprengen Genregrenzen, noch nie war Post-Hardcore so eingängig. Noch nie war Pop-Musik so hart.