Airbourne: neues Album Breakin‘ Outta Hell auf Platz 3 der deutschen Charts – auf Tour mit VOLBEAT

Die Geister des Rock’n’Roll treiben in vielen von uns ihr Unwesen, doch Airbourne sind von ihnen besessen. Wo sie sind, ist das Bier immer kalt, die Frauen heiß und die Musik kann nicht laut genug sein. Airbourne sind Partylöwen und Bad Boys, doch stets hochprofessionell. Mit ihrem neuen Studioalbum „Breakin‘ Outta Hell“ haben sie den Hardrock auf ein neues Level gehoben. Belohnt wird das in Deutschland aktuell mit Platz 3 in den deutschen Albumcharts. Die höchste Platzierung, die das wilde Quartett aus Warrnambool, einer Provinzstadt drei Stunden von Melbourne entfernt, bislang in ihrer Karriere erreichte.

Airbourne machten erstmals mit dem 2007 erschienenem „Runnin‘ Wild“ von sich reden. Das Album gilt als eines der meistbesprochenen und bestbewerteten Debüts der jüngeren Hardrockgeschichte. Metal Hammer verlieh ihnen den Gold God-Award für das beste Debütalbum und Classic Rock kürte sie völlig zurecht zur „Best New Band“.

Ihr Ruf als wilder Liveact eilt den Australiern inzwischen voraus. Mit ihren riesigen Marshall-Wänden im Rücken ist jede einzelne Show so mitreißend wie gewaltig. Nun, da sich eine Generation von Hardrock-Legenden dem Ende des Weges nähert und ihre Abschiedstourneen spielen, sind Airbourne bereit, deren Nachfolge anzutreten. Wahre Hardrock-Fans wissen natürlich schon längst Bescheid…

Wer sich davon selbst überzeugen möchte: Airbourne sind als Support bei folgenden Tourdaten von VOLBEAT in Deutschland/Österreich/Schweiz zu erleben:

Airbourne  als Special Guests bei VOLBEAT

28.10.2016        Hamburg          Barclaycard Arena
29.10.2016        Berlin               Mercedes-Benz Arena
31.10.2016        München          Olympiahalle
01.11.2016        A- Linz             Tipps Arena
02.11.2016        A- Wien            Stadthalle
04.11.2016        A-  Innsbruck   Olympiahalle
05.11.2016        CH- Genf          Arena
07.11.2016        Stuttgart            Schleyerhalle
08.11.2016        CH-  Zürich       Hallenstadion
09.11.2016        Köln                  Lanxess Arena
10.11.2016        Frankfurt           Festhalle
12.11.2016        Leipzig              Arena
13.11.2016        Oberhausen       König-Pilsener Arena