Allegaeon: stellen „All Hail Science“ Performancevideo online

Am 23. September veröffentlichen die Melodic Death Metaller ALLEGAEON ihr viertes Album ‚Proponent for Sentience‚ auf Metal Blade Records. Heute stellt die Band ein Performancevideo des brandneuen Songs ‚All Hail Science‘ vor, das in der Black Sky Brewery in Denver, Colorado, gedreht wurde, während sie ‚Proponent for Sentience‚ früher in diesem Jahr dort aufnahm. Seht euch den Clip hier an: youtube.com | vimeo.com

ALLEGAEON’s Gitarrist Greg Burgess sagt dazu: „Das Video zu ‚All Hail Science‘ in der Black Sky Brewery hier in Denver zu drehen war uns eine Freude. Es gibt hier viele coole Metal-Kneipen, aber diese ist bei weitem unsere liebste. Die Atmosphäre dort ist so nett, und die Betreiber unterstützen die Szene vor Ort, wo sie können. Im Grunde erlaubten sie uns, eine Gratis-Party oder -Show für jeden zu schmeißen, der Lust zum Kommen hatte. Das erkennt man ziemlich deutlich in dem Video, wir hatten einen klasse Tag. Danke für eure Gastfreunschaft, Black Sky, danke, SSS Productions, für Sound und Licht sowie Vince Edwards von Metal Blade, der uns dabei filmte, wie wir uns albern aufführten, nicht zu vergessen die Fans, die sich für die Sause eingefunden haben!

Ein weiteres Preview zu ‚Proponent for Sentience‚, nämlich ALLEGAEONs Coverversion des Rush-Klassiker „Subdivisions“, seht ihr hier: metalblade.com/allegaeon – wo auch der zuvor veröffentlichte Song „Proponent For Sentience III – The Extermination“ [mit Soilworks Sänger Björn „Speed“ Strid und Scar Symmetry/ex-Bloodshot Dawn-Gitarrist Benjamin Ellis] auch als Stream zu hören ist. Die erste Single, „Gray Matter Mechanics – Appassionata Ex Machinea“ und ein vollständiger Band-Playthrough von „Gray Matter Mechanics“ ist hier zu sehen: allegaeon.bandcamp.com. Außerdem können sich Fans eine Akustikversion von „Appassionata Ex Machinea“ von Gitarrist Greg Burgess auf ALLEGAEONs YouTube-Kanal ansehen: youtube.com

Proponent for Sentience‚ ist jetzt vorbestellbar auf metalblade.com/allegaeon

Dave Otero (Cattle Decapitation) hat ‚Proponent for Sentience‚ produziert, ein musikalisch komplexes, intelligentes und forderndes Konzeptalbum, das unter den ganz großen dieses Formats bestehen kann. Die Texte sind im Science-Fiction-Bereich verortet, aber unangenehm realitätsnah. Mit dieser Scheibe zeigt sich die Gruppe aus Fort Collins in Colorado so ehrgeizig und souverän wie nie, wobei sie die Grenzen des Möglichen noch weiter auslotet als auf ihren drei früheren Alben, die allesamt von der Kritik gefeiert wurden. Im Folgenden die Trackliste!

‚Proponent for Sentience‘
1. Proponent for Sentience I – The Conception
2. All Hail Science
3. From Nothing
4. Gray Matter Mechanics – Apassionata Ex Machinea
5. Of Mind and Matrix
6. Proponent for Sentience II – The Algorithm
7. Demons of an Intricate Design
8. Terrathaw and the Quake
9. Cognitive Computations
10. The Arbiters
11. Proponent for Sentience III – The Extermination
12. Subdivisions

ALLEGAEON sind:
Riley McShane – Vocals
Greg Burgess – Gitarre
Michael Stancel – Gitarre
Corey Archuleta – Bass
Brandon Park – Drums