Amon Amarth: setzen Ihre Europatour im Frühjahr 2017 fort

Schwedens Heavy-Metal-Wikinger AMON AMARTH haben soeben ihre Rückkehr nach Europa für das Frühjahr 2017 angekündigt, um ihr aktuelles Album „Jomsviking” zum Besten zu geben. AMON AMARTHs zehntes Studio-Album „Jomsviking“ wurde im März via Sony veröffentlicht und chartete auf Platz #1 in Deutschland und Österreich und auf #3 in der Schweiz. Special Guest dieser Tour sind ihre schwedischen Landsleute, die legendäre Melodic-Death-Metal-Band DARK TRANQUILLITY aus Göteborg, die ihr neues Album „Atoma” live vorstellen werden. Selbiges ist Anfang des Monats über Century Media veröffentlicht und allseits begeistert aufgenommen worden. Des Weiteren werden OMNIUM GATHERUM aus dem Norden Finnlands Teil der AMON AMARTH Tour 2017 sein. Macht euch bereit und hebt eure Hörner mit AMON AMARTH auf folgenden Shows:

Metal Hammer präsentiert:

  • März 2017 DE – Erfurt, Thüringenhalle
  • März 2017 DE – Köln, Palladium
  • März 2017 DE – Ravensburg, Oberschwabenclub
  • März 2017 CH – Pratteln, Z7
  • März 2017 AT – Innsbruck, Music Hall
  • März 2017 AT – Nassfeld, Full Metal Mountain (nur Amon Amarth
  • 01.April 2017 AT – Linz, Posthof
  • 02. April 2017 AT – Graz, Orpheum
  • 04. April 2017 DE – Saarbrücken, Saarlandhalle

 

Tickets für alle Shows sind seit heute um 10:00h erhältlich auf www.amonamarth.com

 

AMON AMARTH kommentieren: „Auf unserer aktuellen Europa Tour haben wir so viel Spaß, dass wir uns dazu entschlossen haben, zurückzukehren! Wir freuen uns sehr darauf auch neue Städte zu spielen. Der Spaß geht weiter und wir werden dieses Mal die Niederlande, Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich und Spanien gemeinsam mit Dark Tranquillity und Omnium Gatherum verwüsten. Die Shows werden fantastische, Bier getränkte Heavy Metal Nächte. Wir freuen uns euch verrückte Berserker zu sehen. Zieht euch warm an und bereitet euch vor, um zu kämpfen, zu plündern und eure Hörner zu heben. RAISE YOUR HORNS!“

 

DARK TRANQUILLITY dazu: „Wir sind begeistert, dass wir Anfang nächsten Jahres „Atoma“ auf die europäischen Bühnen bringen können. Es ist uns eine Ehre unsere Landsmänner von Amon Amarth als Main Support auf deren anstehender Tour unterstützen zu dürfen. Hörner hoch!“

 

Live-Aufnahmen von AMON AMARTHs unglaublicher „Jomsviking” Tour gibt es hier: