Amorphis: veröffentlichen ‚Sacrifice‘-Videoclip

In Erwartung ihrer kommenden Scheibe »Under The Red Cloud«, die am 04. September weltweit via Nuclear Blast erscheinen wird, veröffentlichen die Meister des Melancholic Metal, AMORPHIS, heute ihre zweite Singleauskopplung inkl. Videoclip zum Titel ‚Sacrifice‘.
Seht das Video hier:

Bestellt ‚Sacrifice‘ digital hier.

Seht ebenfalls hier die sechs Making-of-Episoden, die einen Einblick in die Produktion sowie hinter die Kulissen erlauben.

Gitarrist Esa Holopainen dazu: “’Sacrifice‘ ist die zweite Auskopplung aus »Under The Red Cloud« und präsentiert auf seine Art die typischen AMORPHIS mit eingängigen Refrains und melodischem Anstrich. Das Video zu ‚Sacrifice‘ wurde in Helsinki und Hämeenlinna gedreht und folgt dem lyrischen Inhalt der Nummer. Gleich wie ‚Death Of A King‘ war auch ‚Sacrifice‘ in erster Linie die Wahl von Jens, als es darum ging, welche Stücke die Singles werden sollen. Wir als Band finden es grundsätzlich zu schwierig, eine Single auszuwählen. Haha!“