“Hohe Qualität sowohl optisch als auch beim HiFi-Sound!“

Hersteller: Audio-Technica

Herstellungsland: Tokyo, Japan

Typ: Wireless Headphones

Modell: ATH-SR5BT

Soundmerkmal: 45 mm Treiber mit HiFi-Sound

Akkuleistung in Bluetooth: ca. 38 Stunden

Ladezeit: ca. 5 Stunden

Bluetooth Reichweite: ca. 10 Meter

Gewicht: ca. 185 g

Preis: 199,00 €

Link: http://eu.audio-technica.com/ATH-SR5BT?search=ATH-SR5BT

Technische Details:

Kommunikationssystem: Bluetooth 4.1

Typ: Geschlossen, dynamisch

Frequenzausgang: 50 bis 4.000 Hz

Stromversorgung: Lithium-Polymer-Akku, DC 3,7 V

Lieferumfang: Kopfhörer, abnehmbares 1,2 m langes Kopfhörerkabel für Smartphones mit Mikrofon, USB-Ladekabel und Tasche

audio technica - ath-sr5bt cover

Audio-Technica servieren mit Wireless Headphones (ATH-SR5BT) einen – mit noch nicht einmal 200 g – sehr leichten Kopfhörer für alle wichtigen Funktionen, die man im Jahre 2016 benötigt. In den oben angeführten Informationen bekommt ihr bereits einen ersten Einblick in das HiFi-Gerät, alle weiteren Fakten findet ihr direkt bei unserem Partner Audio-Technica auf der Homepage.

Wer gerne Musik hört oder viel unterwegs ist und sein Smathphone als ständigen Begleiter bereits beim Namen nennt, der möchte in Sachen Komfort und Klang natürlich weiter verwöhnt werden. Ein Produkt, das den Lebensstandard weiter versüßen kann, ist das neue Wireless Headphones (ATH-SR5BT). Der Kopfhörer kann ganz Old School im dafür vorgesehen Ausgang eines Rechners oder Laptops versenkt werden und überzeugt bereits dort mit einem fetten Klang. Metal und Rock hört man bekanntlich laut damit hat das Produkt überhaupt keine Probleme – auch wenn dem Nutzer bereits das Trommelfell glüht, werden die Melodien nicht verwischt, die Bässe bleiben stabil und – wenn man die Lautstärke noch aushalten kann – wird der Hörspaß in keinster Weise beeinträchtigt. Das ist jedoch nur ein Punkt von dem, was das Wireless Headphones mit Bravour beherrscht.

Mit einer Ladezeit von 5 Stunden (gut, das könnte immer schneller sein) hält der Akku im Bluetooth-Modus laut Angaben des Herstellers und je nach Belastung bis an die 40 Stunden. Das wiederum ist für alle Vielfahrer von öffentlichen Transportmitteln ein Segen. Am Wochenende die Kopfhörer aufgeladen, halten sie die ganze Woche und versorgen die Gehörnerven mit den gewünschten Musikgenres.

Wo wir gerade die Bluetooth-Funktion angekratzt haben, möchte ich nun etwas tiefer auf den eigentlichen Kopfhörer eingehen. In wenigen Sekunden kann auch ein technisch nicht hochversierter Nutzer das Gerät mit seinem Smathphone verbinden. Direkt am Gerät kann man die Songs weiter klicken, Pause und Play aktivieren und noch viel wichtiger: Die Anrufe direkt annehmen. Mit dem Kabel inkl. kleinem Mikrophon ist sogar das Telefonieren kinderleicht, nur ist – anders als beim Headset – das Mikrophon nicht direkt integriert.

Audio-Technica - Wireless Headphones (ATH-SR5BT)
Fazit: Die wireless Headphones (ATH-SR5BT) von Audio-Technica haben mich im Handumdrehen überzeugt. Bei dem einfachen Handling wäre eine detaillierte Bedienungsanleitung gar nicht nötig gewesen. Das Design ist sehr elegant, wirkt zugleich hochwertig und modern. Durch die gute Akkuleistung braucht man das Kabel wirklich nur zum Telefonieren (dabei sollte man darauf achten wie das Mikrofon liegt, um Störungen zu vermeiden) oder wenn man an einem PC arbeitet, der kein Bluetooth besitzt. Der Tragekonfort ist noch nach Stunden durch das angenehme Gewicht gegeben und der HiFi-Sound zeichnet einem anspruchsvollen Metalhead schnell ein Lächeln in Gesicht. Mit dem Preis von 199,00 € können die Kopfhörer locker mit der Konkurrenz mithalten und wenn man bei anderen Anbietern auf die Preistabelle schaut, stehen auch hier das Wireless Headphones (ATH-SR5BT) sehr gut da. Ohne Bauchschmerzen haben zu müssen, kann man das Produkt von Audio-Technica, das keine Schwächen offenbart und hält, was es verspricht, erwerben!
Rene W.9
9Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Votes)
0.0

Kommentare

Kommentare

64Followers
382Subscribers
Subscribe
14,298Posts