Aversions Crown: Begrüßen Mark Poida als neuen Frontmann

Colin Jeffs hat sich dazu entschlossen, als Sänger und Frontmann bei AVERSIONS CROWN auszusteigen. An seiner Stelle wird Mark Poida, der bereits als Ersatz für Jeff auf der aktuellen Europatour mit WITHIN THE RUINS dabei ist, als festes Mitglied den Gesang übernehmen.

Die Band hat heute Morgen folgendes Statement auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht: „Bitte begrüßt Mark Poida als unseren neuen Sänger, der in die großen Fußstapfen von Colin treten wird. Wer uns dieses Jahr in Australien oder Europa gesehen hat weiß, dass Mark eine mächtige Stimme hat, die uns dabei helfen wird, als Band weiterzukommen. Danke an Colin für all die schönen Zeiten!“

Colin sagte zudem, dass sein Austritt nichts mit seinen Stimmproblemen zu tun hat und bedankt sich bei den Fans: „Freunde, es ist an der Zeit, dass ich mich von AVERSIONS CROWN trenne. Das ist eine sehr schwere, aber notwenige Entscheidung für mich. In den vergangenen fünf Jahren habe ich mich nur auf die Band konzentriert und auch wenn es eine großartige Erfahrung war, war es zugleich sehr ernüchternd. Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem diese Band nicht mehr das ist, worauf ich weiterhin meinen Fokus legen möchte. Und wenn ich nicht voll bei der Sache bin, dann sollte ich es besser ganz lassen. Diese Entscheidung hat nichts mit meiner Abwesenheit auf der aktuellen Tour oder meinen Stimmproblemen zu tun, sondern mit Dingen, die bereits davor passiert sind. Danke an alle, die mich bei dem, was ich tue jemals unterstützt haben. Peace.“

Tyrant ist der Nachfolger des 2011er Debüts Servitude und wurde in der drückenden Hitze des Brisbaner Sommers mit THY ART IS MURDER’s Andy Marsh produziert. Mark Lewis (CARNIFEX, WHITECHAPEL) von Audio Hammer sorgte für den Mix. Thematisch dreht sich das Album um dystopische Albträume und bösartige extraterrestrische Vorfälle, was sich wohl am ehesten als Soundtrack zu einer ausgedehnten ‚Halo‘-Session oder der bevorstehenden Invasion beschreiben lässt. Das Artwork wurde vom schwedischen Visionär Pär Olofsson erschaffen, der bereits mit Bands wie PSYCROPTIC, ABORTED, ABYSMAL DAWN und THE FACELESS gearbeitet hat.

Tyrant erschien am 21. November 2014 via Nuclear Blast.

Quelle: www.nuclearblast.de