Barbarian – Faith Extinguisher

“Thrash/Black Metal aus Florenz“

Artist: Barbarian

Herkunft: Florenz, Italien

Album: Faith Extinguisher

Spiellänge: 33:56 Minuten

Genre: Black Metal, Thrash Metal

Release: 10.02.2014

Label: Doomentia Records

Link: https://www.facebook.com/barbarianmetal

Produktion:
Recording, Mixing und Mastering im Studio Emme in Calenzano

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Borys Crossburn
Bassgitarre – D.D. Prowler
Schlagzeug – Lore Steamroller

Tracklist:

  1. Faith Extinguisher
  2. Inhale The Dead
  3. Godless, Amoral And Proud
  4. Total Metal
  5. Fools Of Golgotha
  6. Crux et Circenses
  7. We Are The Profane

Barbarian - Faith Extinguisher_Albumcover

Ich liebe es, wenn Bands geheimnisvoll sind und nicht viel über Herkunft, Ansichten und überhaupt Bandmitglieder an sich preisgeben… NICHT! Aber genau das ist jetzt wieder einmal Fall bei der Band Barbarian. Nun gut, dann begnügen wir uns eben mit dem Wissen, dass es sich um ein Trio aus Italien handelt, das mit Faith Extinguisher sein zweites Album auf den Markt wirft.

Und eine Tatsache wird schnell klar: Die Herren sind einfach gestrickt. Man will ja nicht viel: Einfach nur Musik in altbewährter Thrash-Manier in Kombination mit Black Metal zelebrieren. Und das hört man auch, denn hier gibt es weder innovative musikalische Einlagen noch außergewöhnlich starken Gesang.

Fazit: Auch wenn einige Stücke (wie Inhale The Dead oder Total Metal) guten Antrieb haben, überzeugen mich Barbarian nur bedingt. Mir fehlt definitiv ein wenig Abwechslung und eine charakteristische, eigene Note.

Anspieltipps: Inhale The Dead und Total Metal
6
6