Beartooth – Aggressive

“Geil und macht Laune!“

Artist: Beartooth

Herkunft: Columbus, Ohio (US)

Album: Aggressive

Spiellänge: 39:55 Minuten

Genre: Modern Rock, Metalcore, Punk

Release: 03.06.2016

Label: Red Bull Records (Sony Music)

Link: http://www.beartoothband.com

Bandmitglieder:

Gesang – Caleb Shomo
Gitarre – Taylor Lumley
Gitarre – Kamron Bradbury
Bassgitarre – Oshie Bichar
Schlagzeug – Connor Denis (Tour Drummer)

Tracklist:

  1. Aggressive
  2. Hated
  3. Loser
  4. Fair Weather Friend
  5. Burnout
  6. Sick Of Me
  7. Censored
  8. Always Dead
  9. However You Want It Said
  10. Find A Way
  11. Rock Is Dead
  12. King Of Anything

Beartooth - Aggressive

Die Band um Frontmann Caleb Shomo (Ex-Attack Attack!) veröffentlicht am 03.06.2016 ihr zweites Album mit dem Titel Aggressive und ich bin gespannt, was unter diesem Albumtitel zu erwarten sein wird. Innerhalb von 40 Minuten wird einem ein Mix aus Modern Rock präsentiert, der mit Metalcore- und Punk-Elementen gespickt ist. Aggressive ist zwölf Titel stark und verliert über die ganze Distanz nicht an Stärke. Schlagzeuger Brandon Mullins und die Band haben sich vor einigen Monaten getrennt. Es heißt, dass es im Guten auseinandergegangen ist. Den aktuellen Toursupport übernimmt Drummer Connor Denis.

Gestartet wird mit dem Titelsong Aggressive. Von zart bis hart ist alles vertreten. Fette Riffs, ein Chorus zum Mitgrölen, cleane und aggressive Vocals im Wechsel. Was darf’s denn bitte mehr sein? An das Konzept knüpfen Hated und Loser nahtlos an, es wird aber zu keinem Zeitpunkt langweilig und man wippt schnell im Gute-Laune-Mix mit.

Neben genügend Abwechslung sind auch Produktion und Mix sehr gelungen, was nicht immer selbstverständlich ist. Auch nicht bei großen Labels! Gern mehr davon!

Fazit: Es wird mächtig gerockt auf dieser Scheibe und es geht zu jeder Zeit nach vorne! Aggressive wird sicherlich gut ankommen und eine klare Punktlandung absolvieren. Vom Songwriting bis hin zum Endmix ist alles stimmig und gut durchdacht. Langeweile kommt hier nicht auf! Mir gefällt’s und man darf sicherlich gespannt sein, in welche Richtung sich diese Band noch entwickeln wird.

Anspieltipps: Always Dead, Aggressive und Find A Way
Raiko R.
9
Leser Bewertung1 Bewertung
8
Pro
Macht laune!
Geiler Sound!
Contra
Coverartwork langweilig
9
Geil!