Benefiz-Metal-Festival „Metalheads vs. Hunger – Rock gegen Armut” – Vol. 4

21. und 22. November, jeweils ab 19.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)
K17, Pettenkoferstr. 17a, 10247 Berlin

Bereits zum vierten Mal laden die Berliner „Metalheads“ zur Benefizveranstaltung zugunsten Berliner Obdachloser und Bedürftiger.
Wie schon in den vergangenen Jahren findet dieses Rockfestival der härteren Gangart im Berliner Rockclub „K17“ statt. Auf der Bühne stehen sowohl namhafte Bands als auch Newcomer, hinzu kommen Kabarettisten, Feuerkünstler und der szene-bekannte Moderator „Knicki Knacki“.

Vor Ort wird es erneut einen Infostand der Berliner Stadtmission und des Berliner Kältebusses geben. Am Einlass werden Sachspenden entgegen genommen, welche direkt an die Stadtmission gehen. Der finanzielle Erlös kommt auch in diesem Jahr direkt den beiden Organisationen zu; die Künstler und Helfer verzichten auf eine Entlohnung. 2013 kam eine stolze Summe von 2.700,- Euro zusammen, die umgewandelt wurde in Schlafsäcke, Thermoskannen, Unterwäsche, Socken, Handschuhe, Kaffee, Tee und vieles mehr.

An zwei Tagen rocken im K17 insgesamt 12 Bands:

– Souldrinker
– TXL
– Deadend in Venice
– Night Laser
– Crossplane
– Elmsfire
– Snakebite
– Crow7
– Ballerinas
– Enorm
– Enrichment
– Clover

Moderation: Knicki Knacki – Master of Ansage
Außerdem: Richard Metfan – Kabarettist aus Östtereich LucifersKat – Feuerkünstlerin aus Berlin

Die Benefizveranstaltung wird auch in diesem Jahr wieder von zahlreichen Helfern unterstützt. Darunter befinden sich ehrenamtliche Helfer, aber auch professionelle Partner und Sponsoren für Catering, Technik und Veranstaltungsproduktion, Werbung und anderes – die Aktion verbindet und hilft.

Tickets gibt es nur an der Abendkasse:
Tagesticket: 6,- EUR
Tagesticket mit CD (Rock gegen Armut Sampler 2013): 10,- EUR
Ticket für beide Tage (ohne CD): 10,- EUR (nur am 21.11. erhältlich)

Quelle: www.kalle-rock.de