Bloodsucking Zombies From Outer Space – Bloody Unholy Christmas

“Zombies unter dem Christbaum!“

Artist: Bloodsucking Zombies From Outer Space

Herkunft: Österreich

Album: Bloody Unholy Christmas

Spiellänge: 40:34 Minuten

Genre: Psychos, Punks, Rock, Heavy Metal

Release: 25.11.2016

Label: Schlitzer-Pepi, Rough Trade

Link: https://www.facebook.com/BZFOS/

Bandmitglieder:

Gesang, Schlagzeug – Dead „Richy“ Gein
Gitarre – Mr. „Jim“ Evilize
Bassgitarre – Dr. „He-Mann“ Schreck
Keyboard, Gitarre – Rev. „Bloodbath“

Tracklist:

  1. Bloody Unholy Christmas
  2. Material Girl
  3. Der Kommissar
  4. Let Me Entertain You
  5. Thriller
  6. God of Thunder
  7. Gimme Gimme Gimme (A Man After Midnight)
  8. Help
  9. Science Fiction/ Double Feature
  10. Welcome To The Jungle
  11. Don’t Stop Me Now
  12. Merry Christmas Everybody

blood-sucking-zombies-from-outer-space-bloody-unholy-christmas

In Österreich spielen Bloodsucking Zombies From Outer Space verrückt. „Wer bitte soll das sein?“, werdet ihr euch fragen. Unsere Nachbarn aus der Alpenregion kombinieren Punk, Rock und Heavy Metal-Attitüden und versetzen bekannten Hymnen dadurch einen neuen, gruseligen Charme. Ab Ende November wird das weihnachtlich angehauchte Werk Bloody Unholy Christmas über Schlitzer-Pepi und Rough Trade erhältlich sein. Das Quartett hat dafür Unterstützung erhalten, die nicht von schlechten Eltern ist. Neben Bela B. stehen weitere Künstler im Dienste von den Bloodsucking Zombies From Outer Space, die in 40 Minuten die Evergreens lautstark schmettern. 15 Jahre in Originalbesetzung sorgen für eine starke Konstante innerhalb der Truppe, die immer erfolgreicher nicht nur die deutschsprachigen Nationen unterwandert.

Mit Bloody Unholy Christmas startet das genreübergreifende Intermezzo bis Material Girl übernimmt. Der Kommissar von Landsmann Falco ist ein Kracher und kommt als einer der Höhepunkte besonders gut an. Let Me Entertain You ist bereits im Original ätzend und das bleibt es auch – egal wer versucht, diesen Titel aufzupolieren. Thriller von Michael Jackson mit der Erzählerstimme von Bela B. macht deutlich mehr Laune. Diese Horrorshow unter dem Namen Bloody Unholy Christmas, die man ruhig mal aufdrehen darf, ist ein sehr ausgeglichenes Werk. Weitere erwähnenswerte Momente bilden Help, Welcome To The Jungle und Don’t Stop Me Now.

Fazit: Mir schwante Böses als mir Bloody Unholy Christmas von Bloodsucking Zombies From Outer Space in die Hände fiel. Doch im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Österreicher ihr Handwerk beherrschen und mit viel Liebe das Album zum Leben erwecken. Ohne dem Käufer auf den Sack zu gehen, kann man die eingespielten Versionen genießen, die geschickt ausgewählt und positioniert den Silberling rund laufen lassen. Ihr steht auf Horror Rock, Rockabilly oder Ähnliches? Dann lasst euch von Bloodsucking Zombies From Outer Space anzapfen.

Anspieltipps: Der Kommissar und Thriller
Rene W.
8
Leser Bewertung2 Bewertungen
7.3
8