Brimstone – Mannverk

“Ein Gute-Laune-Album!“

Artist: Brimstone

Herkunft: Norwegen

Album: Mannsverk

Spiellänge: 54:41 Minuten

Genre: 60/70er Rock

Release: 28.03.2014

Label: Karisma

Link: http://brimstone.no/

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – R. Edwards
Bassgitarre – Truls „Biff“ Eriksen
Keyboard, Gesang – Oyvind Cronner
Schlagzeug – Thomas Gronner

Tracklist:

  1. A Norwegian Requiem
  2. Rubberlegged Man
  3. Voodoo
  4. Flapping Lips At Ankle Height
  5. The Fixed Wheel
  6. The Giant Fire
  7. Sjo & Land
  8. This Is The Universe

Brimstone_Artwork

Zeit für einen Abstecher in andere Musikgenres. Da man sich ja stetig weiterentwickeln soll und mein Leben mit meinem Leben vor ca. einem Jahr nicht mehr viel gemeinsam hat, wird es Zeit, sich an Genres zu wagen, die man sonst immer groß umschifft hat. Wie z.B. 60er/70er Rock. Wie z.B. Brimstone.

Und mein Verdacht erhärtet sich. Die CD hat was! Vielleicht ist es auch nur ein Glücksgriff, aber ich habe beim Hören der CD kein einziges Mal bereut, dass sie läuft. Okay, anfangs war ich von der doch sehr positiven Ausstrahlung etwas irritiert, da das im Normalfall absolut nicht meine Welt ist, denn viele Bands nutzen diese nur, um Hörer anzuziehen, aber als ich anfing, die CD nebenher laufen zu lassen, fand ich heraus, dass das die beste CD zum „im Hintergrund laufen lassen“ ist, die ich aktuell habe. Jedenfalls, wenn ich gut gelaunt bin. Und so läuft beim Arbeiten am Rechner jetzt ab und zu mal Flapping Lips At Ankle Hight oder auch Rubberlegged Man, ohne dass ich Regenbögen brechen muss.

 Fazit: Mit Mannsverk veröffentlicht Brimstone eine gute Stunde gute Laune, die durch viele gute Ideen und ein funktionierendes Konzept klappt. Für mich eine große Überraschung, da ich eigentlich nicht der Mann für dieses Genre bin. Umso schöner, dass ich diese CD weiterempfehlen kann!

Anspieltipps: Rubberlegged Man, Flapping Lips At Ankle Hight und Vodoo
Gordon E.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8