Bunker 66 – Screaming Rock Believers

“Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär: Das Wörtchen nicht wär“

Artist: Bunker 66

Herkunft: Italien

Album: Screaming Rock Believers

Spiellänge: 30:27 Minuten

Genre: Blackened Thrash Metal

Release: 12.09.2014

Label: High Roller Records

Link: http://www.facebook.com/pages/Bunker-66/107230319375310

Bandmitglieder:

Gesang, Bass – Daniel Thorne
Gitarre – Bone Incinerator
Schlagzeug – Desekrator Of The Altar

Tracklist:

  1. Seduce Me Tonight
  2. Another Victim
  3. Ghetto Dwellers
  4. Screaming Rock Believers
  5. On The Prowl
  6. Cannons Of Satan
  7. (She’s Got) Demon Eyes
  8. Rulin‘ Like A Tyrant
  9. Night Demon

Bunker 66 - Screaming Rock Believers

Als ich zum ersten Mal Bunker 66 gehört habe, dachte ich mir, dass ich, da ich noch ein paar andere echt miese CDs zu bewerten habe, eine Reihe starten könnte, mit einer Huldigung an Knorkator verbunden: The Schlechtest Of 2014. An das Gute im Menschen glaubend, habe ich der CD dann noch ein paar weitere Chancen über einen Zeitraum von mehreren Wochen gegeben und siehe da: Ich kann ihr etwas abgewinnen! Ja, ich habe es geschafft, meinen starken Ersteindruck umzustoßen und mich reinzuhören. Doch warum war das so schwierig?

Man kennt es ja: „Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär“. Dieser platte Spruch passt hier wie die Faust auf’s Auge. Ich hätte mich mit dieser CD nicht so schwer getan, WENN der Gesang nicht so schwach wäre. Es tut mir für die guten Musiker wirklich leid, aber so dünn und verhallt ist der Gesang das, was Obama seit (spätestens) heute auch ist: Eine lahme Ente.

Und so muss man sich auf das Instrumentale fokussieren. Und wird belohnt! Denn so schwach der Gesang auch sein mag, die Instrumentalfraktion ist mehr als nur gelungen. Irgendwann schafft man es dann auch, den Gesang zu akzeptieren und – ZACK – hat man ein gutes Album vorliegen!

Fazit: Dass ich das jemals schreiben würde, hätte ich nicht gedacht: Screaming Rock Believers ist ein überdurchschnittliches Album mit einem unterdurchschnittlichen Gesang. Wer selektiert hören kann, muss der CD eine Chance geben oder sich auf den Sänger einstellen.

Anspieltipps: Screaming Rock Believers
Gordon E.
7.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.5