By The Patient – Gehenna

“Solide.“

Artist: By The Patient

Herkunft: Dänemark

Album: Gehenna

Spiellänge: 43:46 Minuten

Genre: Melodic Black Metal

Release:  23.01.2015

Label: Lifeforce Records

Link: http://www.facebook.com/bythepatient

Bandmitglieder:

Gitarre – Simon
Bassgitarre – Troels
Gitarre – Theis
Schlagzeug – Adam

Tracklist:

  1. Ruled By The Dead
  2. Deceiver
  3. Gehenna
  4. Web Of Beliefs
  5. The Sleep
  6. Snakes
  7. Nat
  8. This Barren Earth
  9. Omnibore

By The Patient - Gehenna

Melodischer Black/Death/Thrash Metal von unserem nördlichen Nachbarn wird uns von By The Patient präsentiert. Seit 2006 aktiv, liefert man mit Gehenna Album Nummer 3 ab. Neun Lieder werden präsentiert und nehmen den Hörer für eine gute dreiviertel Stunde mit.

Als ich das Album zum ersten Mal gehört habe, war ich ein wenig enttäuscht. Auf der einen Seite ist die Band technisch unheimlich versiert, die Produktion ist verdammt hochwertig und es wird eine Menge Abwechslung geboten. Auf der anderen Seite wollte der Funke einfach nicht überspringen. Das liegt hauptsächlich daran, dass man das Meiste schon mehr als einmal gehört hat.

Nachdem ich mich dazu entschieden habe, das Album nicht mehr fokussiert zu hören, sondern neben anderen Aktivitäten, fing es an, mir richtig gut zu gefallen. Durch die bereits erwähnte gute Produktion wirken die Lieder auch in den Knüppelpassagen niemals aufdringlich, die Lieder füllen den Raum und ich konnte mich häufig besser konzentrieren.

Fazit: By The Patient ist eine Band, die technisch einiges zu bieten hat, aber zu wenig eigene Ideen umsetzt. Dafür bekommt man aber genau das, was man von dem Genremix erwartet. Kein Überfliegeralbum, aber auch weit entfernt von einem Totalausfall.

Anspieltipps: Snakes
Gordon E,
6.9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
6.9