Crobot: unterschreiben bei Nuclear Blast

Nuclear Blast freuen sich, euch ihr neuestes Familienmitglied vorzustellen: Die aus Pennsylvania stammenden Rocker CROBOT hat soeben einen Vertrag für Europa unterschrieben!

Frontmann Brandon Yeagley hat seine Freude über die Vertragsunterzeichnung mit dem prestigeträchtigen Rock Label folgendermaßen formuliert: „Wir fühlen uns geehrt, Nuclear Blast als den internationalen Wind unter unseren Bärten zu haben. Mit Bands wie GRAVEYARD, SCORPION CHILD, ORCHID, & KADAVAR in ihrem Roster, ist Nuclear Blast Europe für CORBOT der perfekte Ort, um unser Lager aufzuschlagen.“ Brandon Yeagley (Vocals)

Nachdem die Band bereits vor einiger Zeit beim diesjährigen SXSW gespielt hat und an der Seite von Bands wie CLUTCH, SCORPION CHILD, TRUCKFIGTHERS und THE SWORD auf Tour war, befinden sie sich in den USA schon kräftig im Aufwind.

In ihrer Heimatregion haben sie im Mai eine selbstbetitelte 4-Track EP rausgebraucht und dank ihrer Vorliebe für Leder, extra viel Schärfe sowie schweißtreibenden, rifflastigen Liveshows schnell Vergleiche mit Größen wir QUEENS OF THE STONE AGE und WOLFMOTHER einheimsen können. Für ihre EP und ihr anstehenden Album, hat das Quartett mit dem angesehenen Produzenten Machine (CLUTCH, LAMB OF GOD) zusammengearbeitet.

Schaut zu, wenn CROBOT von Zombies durch den Wald gejagt werden, in ihrem Video zu ‚Nowhere To Hide‘:

[youtube]0tBeZUjmp6Y[/youtube]

Nuclear Blast kann es kaum erwarten, euch die sludgy, groove-heavy Riffs nach Europa zu bringen. CROBOT werden im September erstmals in Großbritannien als Support von THE VIRGINMARYS unterwegs sein, macht euch auf ein paar harte Riffs gefasst.

Erlebt CROBOT live bei den folgenden Terminen:
23.09. UK Coventry – Kasbah
24.09. UK London – XOYO
26.09. UK Glasgow – 02 ABC
27.09. UK Manchester – The Ritz