Dawn Heist: Neues Album ‚Yugen‘ am 25.11.2017

Erneut dehnen Dawn Heist den modernen Metal weit auf und schieben ihm auf dem zweiten Fullsize- Studioalbum namens Yugen abgefahrene Klangwelten unter. Wie schon auf dem ersten Album webt das Trio aus Sydney feinmaschige atmosphärische Dichte.

Dawn Heist brechen wieder einmal mit gelernten Hörgewohnheiten und entführen den Hörer in unbekannte Sphären. Die Band wurde mehrfach mit Größen wie Tesseract und Uneven Structure verglichen, doch das neue Album Yugen nimmt eher die Stoßrichtung der sphärischen Passagen der Architects und bisweilen auch von Muse auf: Die zwölf Songs sind äußerst elektrolastig und geprägt vom cleanen Gesang. Den dicht gewebten Hintergrund durchbohren immer wieder harte Djent-Gitarren sowie gelegentlich herzhafte Growls von Frontmann und Boss Patrick.

Yugen erscheint am 25. November 2016 beim Label Bleeding Nose Records.