Die Apokalyptischen Reiter: Bassist gründet eigenes Streetwear-Label und ruft Whisky-Blog ins Leben

Volk-Man (DIE APOKALYPTISCHEN REITER) hat sein eigenes Streetwear-Label gegründet. SON OF ISLAY wurde als Name dabei nicht zufällig gewählt, wie der Bassist der Thüringer Metal-Haudegen verrät: „Ich bin schon sehr lange Whisky-Liebhaber und ein Urlaub auf der schottischen Insel Islay hat bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Die kleine Insel vor der rauen schottischen Küste ist Heimat einiger der besten Whisky Brennereien der Welt, man denke nur an Namen wie Bowmore, Ardbeg oder Lavavulin. Enttäuscht war ich seiner Zeit aber, dass man weder auf Islay noch in Schottland cooles Whisky-Merchandise kaufen konnte. Also begann ich vor einiger Zeit, an einigen Designs zu arbeiten und eine Kollektion zu entwerfen. Das ganze war eher „just for fun“ gedacht, bis einige verrückte Maltheads aus meinem Verein davon Wind bekamen und mich letztendlich überzeugten, die Sachen auch herstellen zu lassen. Die Sachen sind alle streng limitiert. Parallel zu den Klamotten habe ich mir auch noch einige edle Tropfen Whisky aufs Lager gepackt und einen Whiskyblog gestartet. 100% Whiskytainment sozusagen, hehe“.

DIE APOKALYPTISCHEN REITER treten in diesem Sommer unter anderem beim Summer Breeze Festival auf: Laute Heavy Metal-Musik und dörflich-ländliche Idylle sind spätestens seit dem großen Erfolg des Wacken Open Airs eine ebenso kuriose wie funktionierende Kombination. Und was der hohe Norden zu bieten hat, kann der Süden schon längst bieten. Wenn von 13. bis 15. August wieder das SUMMER BREEZE im malerischen Dinkelsbühl stattfindet, dann steigt dabei das zweitgrößte Metal-Open Air Europas. Rund 42.000 Headbanger aus ganz Europa pilgern dann wieder in die mittelfränkische Provinz zu jenem Festival, das musikalisch noch etwas härter und schwärzer ausgelegt ist als das Pendant in Norddeutschland. Und dabei liegt das zweitgrößte Mekka für Brachial-Musikfans ausgerechnet noch an der Romantischen Straße!

Quelle: www.rosenheim-rocks.de