“Gesunde Mischung“

Festivalname: Dokk’em Open Air 2014

Bands: Annihilator, Arkona, Carach Angren, Circus Maximus, Death, Enthroned, Exorcism, Freedom Call, Gamma Ray, Leporus, M.O.D., Mayan, Metal Church, Napalm Death, Nocturnus AD, The Dillinger Escape Plan, Vicious Rumors

Ort: Dokkum, Niederlande

Datum: 20.06.2014 – 21.06.2014

Kosten: 55€

Tickets unter:  http://www.dokkemopenair.eu/?page_id=31

Genre: Metal, Death Metal, Hard Rock, Thrash Metal, Progressive Metal, Rock

Link: www.dokkemopenair.eu

dokk_em_open_air_2014 Flyer Stand 23.05.2014

Wer mal einen kleinen Abstecher zu unseren geliebten, bald untergehenden, Nachbarn machen möchte und dabei ein wenig Musik in fast schon familiärer Atmosphäre erleben möchte, der sollte sich den kleinen Ort Dokkum in der Niederlande auf die Reiseplanung schreiben. Denn hier findet Mitte Juni ein Festival statt, das mit einem frischen Line-Up überrascht und auf den Namen Dokk’em Open Air 2014 hört. Rund 3.000 Fans der harten Riffs und der schnellen Beats reisen dafür in das Örtchen.

Annihilator finde ich live persönlich nicht so ansprechend, aber vielleicht taugen die Jungs im Ausland mehr bzw. können mit ihren Fans für einen gelungenen Auftritt sorgen. An Arkona kommt man als Konzertbesucher sowieso nicht mehr vorbei, so häufig wie die Gruppe vertreten ist, was sie allerdings nicht schlechter macht, da die Show sich immer lohnt. Carach Angren ist sowieso die Liveüberraschung überhaupt, was das Trio da auf der Bühne rüberbringt, schaffen manche Bands nicht mal mit sieben Musikern. An Death scheiden sich die Geister, ohne das wichtigste Mitglied würde ich persönlich den Auftritt boykottieren, andersherum bleibt die Formation eine Kapelle, der man auch von Grund auf verändert eine Chance geben kann. An Napalm Death und The Dillinger Escape Plan kommt man einfach nicht vorbei, beide Acts stehen für gewaltige Auftritte, was jeden Besucher erfreuen dürfte. Nicht zu vergessen: Die Bands, die ich bisher nicht erwähnt habe und weiter oben in den Informationen nachzulesen sind. Das Eintrittsgeld von rund 55 Euro ist gut investiert und einem Wochenendtrip nach Dokkum steht nichts mehr im Wege!

Kommentare

Kommentare

65Followers
382Subscribers
Subscribe
14,364Posts