DSG – Still A Warrior

“Hausieren mit dem Namen Manowar.“

Artist: DSG

Herkunft: Chicago, USA

Album: Still A Warrior

Spiellänge: 48:29 Minuten

Genre: Heavy Metal, US-Metal

Release: 24.04.2015

Label: Pure Steel Records

Link: https://www.facebook.com/pages/DSGDavid-Shankle-Group/228286120537860

Bandmitglieder:

Gesang – Warren Halvarson
Gitarre – David Shankle
Bassgitarre – Mike Streicher
Schlagzeug – Gabriel Anthony

Tracklist:

  1. Still A Warrior
  2. Ressecution
  3. Glimpse Of Tomorrow
  4. Demonic Solo
  5. Fuel For The Fire
  6. Eye To Eye
  7. The Hitman
  8. Suffer In Silence
  9. Into The Darkness
  10. Across The Line

DSG - Still A Warrior - Albumcover

DSG steht nicht nur für „Direktschaltgetriebe“, nein, es steht auch für „David Shankle Group“. Shankle seinerseits war von 1988 – 1993 Gitarrist bei den Giganten von Manowar. Da Ex-Manowar doch recht gut ankommt, wird es auch bei jeder Gelegenheit erwähnt, auch wenn David Shankle mit seiner Sologruppe DSG schon mehr Alben veröffentlicht hat als mit ManowarStill A Warrior ist nämlich das dritte Werk in der Runde.

Tja. Was soll ich sagen. Es ist ungefähr wie bei Manowar: Viel Show. Nicht viel Show um nichts, das wäre gelogen, aber dennoch überzeugt Still A Warrior nicht. Die Gitarrenarbeit ist fein, scheint aber das einzig Wichtige am Album gewesen zu sein. Der Gesang ist mir zu hoch und wackelig und die gesamte Abmischung irritiert mich irgendwie, da sie nicht zueinander zu passen scheint.

Fazit: Es ist wie im Berufsleben: War man einmal in einer richtig großen Firma tätig, die jeder kennt, kann man mit dieser Tätigkeit – auch wenn man dort nur Kaugummis vom Boden gekratzt haben sollte – sein Leben lang hausieren gehen und sich gewiss sein, dass Leute einen ein wenig mehr respektieren. Ich möchte David Shankle nichts an Können absprechen, dennoch denke ich, dass hier ein wenig zu sehr mit dem Namen Manowar geworben wird. DSG ist nicht Manowar und einfach doch wieder ein Fall, der in die Schublade „Geschmackssache“ zu stecken ist.

Anspieltipps: Eye To Eye, The Hitman
Petra D.
6
6