Eisbrecher – Schock Live (03. Juli 2015 Circus Krone)

“Auch unter Gauklern weiter auf der Erfolgsspur!“

Artist: Eisbrecher

Herkunft: München,Deutschland

Album: Schock Live (03. Juli 2015 Circus Krone)

Spiellänge: 122:45 Minuten

Genre: Rock, Gothic, Elektro, Neue Deutsche Härte

Release: 25.09.2015

Label: Sony Music

Link: www.eis-brecher.com

Bandmitglieder:

Gesang – Alexander „Alexx“ Wesselsky
Gitarre – Jochen „Noel Pix“ Seibert
Gitarre – Jürgen Plangger
Bassgitarre – Rupert Keplinger
Keyboard – Maximilian „Maximator“ Schauer
Schlagzeug – Achim Färber

Tracklist DVD 1:

1. Intro Maschine
2. Volle Kraft Voraus
3. So Oder So
4. Antikörper
5. Willkommen Im Nichts
6. 1000 Narben
7. Fehler Machen Leute
8. Noch Zu Retten
9. Amok
10. Leider
11. Prototyp
12. Rot Wie Die Liebe
13. Himmel, Arsch und Zwirn
14. Schock
15. Schwarze Witwe
16. Zwischen Uns
17. Vergissmeinnicht
18. This Is Deutsch
19. Eiszeit
20. Verrückt
21. Färberspiel
22. Miststück
23. Schlachtbank

Tracklist DVD 2:

1. Schock (Fast Ganze) Welt-Tour 2015 (Reisebericht)
2. Bandtherapeut Fr. Dietz (Warm Up)
3. Videothek
4. Flieger (Soundcheck-Track) – Zwischen Uns – Rot Wie Die Liebe

Eisbrecher - Schock Live 2015 DVD

Gegründet wurden Eisbrecher 2002, seitdem haben die Münchener ihren Aktienkurs an der Neuen Deutschen Härte-Börse deutlich verbessert. Ihr letztes Album Schock stieg in die deutschen Media Control Charts gar bis auf den zweiten Platz empor. Neben NDH servieren die Süddeutschen einen Cocktail aus Rock, Gothic und Elektro und die Vergleiche zu Genre-Helden wie Rammstein sind gar nicht einmal soweit hergeholt, wenn man die Power Passagen von Eisbrecher auf’s Trommelfell gedrückt bekommt. Seit dem 25.09.2015 steht die DVD Schock Live (03. Juli 2015 Circus Krone) über Sony Music im Verkauf, daher wollen wir heute gemeinsam mit euch mal reinhören, was die Jungs zu bieten haben.

Auf die erste DVD wurde das Konzert vom 03. Juli 2015 in München gepresst. Das klingt unspektakulärer als es ist, denn in ihrer Heimat zocken Eisbrecher bei Circus Krone und anstatt bunte Clowns, lassen die sechs Musiker die Puppen tanzen. Das Publikum wird immer wieder eingebunden, Aufnahmequalität und Kameraführung sind überragend und das Konzertfeeling wurde erstklassig eingefangen. Nicht nur Sänger Alexander „Alexx“ Wesselsky ist in allen 23 Tracks bestens unterwegs und permanent auf seinem höchsten gesanglichem Level, auch die anderen Kollegen rocken das Zirkuszelt nach allen Regeln der Kunst. Für Fans ist der authentische Einblick in die Show ein Muss für jedes Heimkino. Charismatisch und immer mit einem zwinkernden Auge braucht Alexander „Alexx“ Wesselsky nicht viel um die Damen und Herren um den Finger zu wickeln. Die Songauswahl schielt auf alle Platten und hat neben Werken der neuen Platte auch andere Aushängeschilder zu bieten. Alle Tracks könnt ihre weiter oben aus der Liste entnehmen. Auf der zweiten DVD gibt es neben den bereits zwei Stunden Filmmaterial weiteres Hintergrundwissen über Eisbrecher, das jeden Fan begeistern wird.

Fazit: Eisbrecher lassen sich live nicht Lumpen, das weiß jeder, der sie bereits vor die eigenen Augen bekommen hat oder eben Schock Live (03. Juli 2015 Circus Krone) konsumiert. Bedenken braucht keiner vor dem Kauf haben - die Männer aus München halten, was sie versprechen!

Anspieltipps: Anitkörper, Amok und Miststück
Rene W.
9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
9