Embrional – Absolutly Anti-Human Behaviour

“Eine dritte Größe aus Polen?“

Artist: Embrional

Album: Absolutely Anti-Human Behaviour

Spiellänge: 38:22 Minuten

Genre: Death Metal

Release: 30.05.2012

Label: Old Temple

Link: https://www.facebook.com/Embrional

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Ryszard „Rychu“ Sosnowski
Gesang, Gitarre – Marcin
Bass – Michal
Schlagzeug – Kamil

Tracklist:

  1. Possessed by Evil
  2. Disgraceful Enslavement
  3. Absolutely Anti-Human Behaviours
  4. Necropolis
  5. The Last Step Into Nothingness
  6. Beyond the Abyss
  7. Maniacal Madness
  8. Bestial Torture
  9. Dismal Sign
  10. Mankinds Decline
  11. Vermin of the Earth

Embrional_Anti_Cover

Eine Death Metal-Band aus Polen. Bei Fans dieser Richtung macht das Herz direkt Luftsprünge, sind Bands wie Behemoth und Vader doch wahnsinnig bekannte Garanten guter Musik dieses Genres. Damit hat die Band Embrional einen sehr hohen Maßstab, an dem sie gemessen werden wird. Kann das gut gehen?

Erfreulicherweise ja! Embrional gehört zu den Bands, die man nach zwei Sekunden erkennt. Das Growling ist unfassbar markant, die Gitarren klingen schön rotzig, das Schlagzeug ballert ordentlich die Hütte zu und selbst der Bass ist hörbar (aber, wie so oft, im Hintergrund versteckt). Hinzu kommt der hörbare Spielspaß, den die Band definitiv hat!

Fehlt ja eigentlich nur noch gutes Songwriting, oder? Und auch hier können die Jungs einiges! Zwar ist die Musik nicht so abwechslungsreich wie die der genannten Landsmänner, aber man kann die Lieder sehr gut voneinander unterscheiden. The Last Step To Nothing z.B. klingt eher kalt und bedrohlich, wohingegen das nur halb so lange Maniacal Madness volle Geschwindigkeit und Power bietet. Aus Jux habe ich mir einen Liveauftritt auf Youtube angeguckt und die Band anschließend direkt mal auf meine „Will ich sehen“-Liste geschrieben. Die haben es echt drauf!

Fazit: Für den Death Metal-Puristen bietet das Album alles, was das Herz begehrt: Lieder, die im Ohr bleiben und die technisch anspruchsvolle sind sowie Musiker mit Spaß an dem Erschaffenen. Kein Album für die Ewigkeit, aber vielleicht sieht man die Jungs ja mal im Gepäck anderer Death Metal-Legenden. Ich wäre auf jeden Fall vor Ort! Anspieltipps: The Last Step To Nothing
Gordon E.
8
8