Wacken 2014 - Avantasia - Bild by Toni B. Gunner - mondkringel-photography.de

ESC 2016: Avantasia treten beim Deutschen Vorentscheid an

Wenn heute der erste April wäre, würde uns diese News wohl kein Mensch glauben. Soeben wurden für den ESC-Vorentscheid in Deutschland die teilnehmenden Künstler bekannt gegeben. Darunter eine Metal-Formation, die von Tobias Sammet gegründet und zu einer international erfolgreichen Kapelle etabliert wurde. Die Rede ist natürlich von Avantasia, die beim deutschen Vorentscheid am 25. Februar in Köln die Zuschauer von ihrer Kunst überzeugen möchten. Ob es am Ende nächsten Monats wirklich heißt, dass Avantasia für Deutschland nach Stockholm fahren, ist schwer einzuschätzen. Chancenlos dürften die beliebten Musiker um Mastermind Tobias Sammet nicht sein!

Quelle: www.eurovision.de/teilnehmer/