Europe: exklusives Konzert in Köln

Im Jahr 1986 veröffentlichte Schwedens größte Hard Rock Band „Europe“ ihr Erfolgsalbum „The Final Countdown“. Das Album erlangte weltweiten Erfolg und fehlt in kaum einer Playliste auf dem gesamten Globus.

Dieses Jahr feiert das Kultalbum seinen dreißigsten Geburtstag. Um dieses gebührend zu feiern, wird die Band eine Reihe sehr besonderer Konzerte spielen. Einer dieser Shows wird am 11. November 2016 in Köln stattfinden. Im Rahmen der “Final Countdown 30th Anniversary ” Tour spielen die Schweden im Kölner E-Werk. Das Besondere: Zum allerersten Mal spielen sie ihr Album „The Final Countdown“ in Joey Tempest erklärt: „ Mit einem Katalog voller Songs, der so groß ist wie unser, ist es schwer die Setlist auf nur ein Album zu begrenzen. Aber dieses Jubiläum ist etwas Besonderes und wir wollen unseren Fans das geben, wonach sie verlangen.

Die gesamte Band ist stolz und aufgeregt das ganze Album vom Anfang bis zum Ende zu spielen. Besonders, weil uns dieses Album ermöglicht hat, unseren Traum zu verwirklichen. Um es noch einzigartiger zu machen, spielen wir aber auch Lieder von „War Of Kings“ und von anderen Alben, die wir vorher noch nie performt haben. Darüber hinaus wollen wir eine Show bieten, die majestätisch und unvergesslich zugleich wird. Ich freue mich darauf euch alle bei dieser besonderen Europe blickt auf viele erfolgreiche Jahre zurück. Zuletzt gewannen sie den prestigereichen Classic Rock Award im Londoner Roundhouse, den schwedischen Publikumspreis Rockbjornen und gingen mit ihrem von den Kritikern gefeierten Album „War Of Kings“, welches von Grammy-Gewinner Dave Cobb (Rival Sons) produziert wurde, auf Tour.

Kurz vor Tourstart der Jubiläumsshows wird „Europe“ ins Studio zurückkehren und ein Nachfolgealbum zu „War of Kings“ produzieren, das im April 2017 erscheinen soll. Zu dem bisher unbetitelten Album wird es eine ausgiebige Tour geben, die die Schweden auch an Orte führt, an denen sie lange nicht mehr gespielt haben. Joey Tempest „ Wir genießen diesen erfolgreichen zweiten Teil unserer Karriere, der im Jahr 2004 begann. Fünf neue Alben, drei Live-DVDs und eine unzählbare Anzahl an Shows und wir sind immer noch abenteuerlustig und kreativ. Ohne Frage haben wir den besten Job der Welt und unsere Fans, neue wie alte, begleiten uns durch alles.“

Europe in Köln

In Kooperation mit Concertteam NRW Tickets findet die Show am 11. November 2016 im Kölner E-Werk statt. Tickets gibt es exklusiv unter www.metaltix.com und der Hotline 04827-999 666 66 erhältlich. Ab dem 23. März dann an allen bekannten VVK-Stellen und www.eventim.de.