Exilia: Neues Album für September bestätigt – Erste Single „Bliss“ mit Video

Die italienischen Nu Metaller von EXILIA melden sich lautstark zurück. Im September erscheint ein neues Album – bereits im Juni wird eine erste Single daraus mit dem Titel „Bliss“ ausgekoppelt.
Die Single „Bliss“ repräsentiert mit ihrer mitreißenden, energiegeladenen Art all das, was EXILIA ausmacht – und beweist auch nach 20 Jahren Bandgeschichte noch, dass EXILIA Zeitgeist besitzen. Die Band, deren Debütalbum „Rightside Up“ im Jahr 2000 erschien und bereits ein riesiger Erfolg war, war im Laufe ihrer Karriere unter anderem mit Rammstein, den Ärzten, In Extremo, Guano Apes oder HIM auf Tour und verbuchte zahlreiche Top 20 Charteinstiege.
Nach wie vor gelten EXILIA als Wegbereiter für die Female Fronted-Metal-Bewegung und verfügen mit Masha über eine absolute Ausnahme-Charakterstimme. Ihr letztes Studioalbum „Decode“ erschien im März 2012. Ab Juni ist nun wieder Zeit für mitreißenden Nu Metal, die sympatische, charismatische Frontfrau und ihre schweißtreibenden Liveshows.
Quelle: www.rosenheim-rocks.de