From IsraHell With Love – Compilation

“Mehr als nur eine Compilation!“

Artist: Diverse

Album: From IsraHell With Love (Compilation)

Spiellänge: 57:24 Minuten

Genre: Metal Genremix

Release: 01.08.2012

Label: GlobMetal Promotions (Israel) und V.A.-R.G. Compilations (Russland)

Link: Kein Homepage verfügbar

Tracklist:

  1. Onoma– Bug
  2. Arsenide – Broken Angel
  3. Metal Scent- Hold On
  4. Spiteful – Alone In The Dark
  5. Bounded By Chains – End Of An Era
  6. Dagor Dagorath – Heaven In Hell
  7. Dead on Impact – Progress to Nothing
  8. Shredhead – Knife In A Gun Fight
  9. Switchblade – Metalista
  10. Loud N’Clear – Runaway
  11. Fatum Aeternum – False Freedom
  12. Design Flaw – Humanity
  13. Eyes Swed Shut – Through Delusions
from_israhell_with_love_cover

From IsraHell With Love nennt sich ein kostenfreier Sampler, welcher in Zusammenarbeit zwischen den Firmen GlobMetal Promotions und V.A.-R.G. Compilations entstanden ist.

Das Cover wird durch eine nackte Blondiene verziert, die vor einem Standspiegel sitzt. Hinter ihr ist der Sonnenuntergang zwischen einer Gebirgskette zu entdecken und sie selbst sitzt auf einem Vorsprung vor einem Abgrund. Ihr Spiegelbild zeigt sie in einer Art Teufelsgestalt. Alles wirkt sehr aufwendig und ansehnlich.

Musikalisch hat man sich für From IsraHell With Love ganz schön Gedanken gemacht, so finden sich allerhand Genremixe auf der siebenundfünfzigminütigen Compilation. Angefangen bei der Band Onoma, welche im Bereich des Alternative Metal beheimatet ist, geht es über Melodic Groove Metal (Arsenide), die mir besonders durch die eingängige Melodie auffallen. Wer sich im Bereich des Death Metals oder Melodic Death Metals zu Hause fühlt, greift einfach zu Song fünf (Bounded By Chains), zwölf (Design Flaw) oder dreizehn (Eyes Sewed Shut). Das Genre Symphonic Black/ Death Metal wird durch die etwas bekanntere Band Dagor Dagorath vertreten und zu guter Letzt findet sich eine Brise Gothic Metal in Vertretung durch Fatum Aeterum auf der kostenfreien Compilation.

 

Fazit: Wie es bei jeder Compilation, die im Bereich Metal erscheint (es sind ja wirklich nicht viele), der Fall ist, muss ich sagen, dass das Problem im Detail versteckt bleibt. Eigentlich ist die Auswahl exzellent und vor allem für den Preis (kostenlos) unschlagbar professionell produziert. Der Genremix ist aber so hart, dass es schwerfallen wird, jedes Lied der Zusammenstellung gut zu finden. Allerdings ist den beiden Produzentenfirmen eines extrem gut gelungen: Die Aussage. Israel und Russland stehen seit ewigen Jahren wie zwei Feinde gegenüber und From IsraHell With Love ist eine musikalische Annäherung, die eindeutig meinen Respekt verdient hat. Also wer mal einen Einblick in die Musikküche Israels wagen möchte, dem kann ich diese dreizehn Lieder starke Compilation wärmstens empfehlen. Doch wer keine Lust auf,... ach eigentlich auch egal, denn From IsraHell With Love ist ja ein kostenfreier Sampler. (Download: HIER ) Anspieltipps: Hold On, Metalista und Runaway
Kai R.
7
7