Frosttide. Stellen Coverartwork, erstes Pressefoto und Tracklist fürs neue Album vor

Die finnischen Melodic Folk Death Metaller von FROSTTIDE haben neben dem Coverartwork zu dem am 27.2. Über Noiseart Records erscheinenden neuen Album „Blood Oath“ nun auch ein erstes Pressefoto dazu veröffentlicht.

Frosttide Band Bild DEZ 2014

Auch die Tracklist fürs Album wurde bekannt gegeben. Sie beinhaltet unter anderem zwei Coverversionen bekannter Rock-Klassiker lautet wie folgt:
1. Prologue
2. Blood Oath
3. Gates Of The Asylum
4. Fate Redefined
5. Traitor Within
6. Foreshadow
7. New Reign
8. Winds Of The Winter ́s Call
9. One Night In Bangkok (Murray Head-Cover)
10. Apache (The Shadows-Cover)

„Blood Oath“ ist eine direkte Fortsetzung zum Vorgängeralbum und reiht sich thematisch in dessen Konzept: “Als wir „Awakening“ aufgenommen haben, haben wir uns entschlossen, ein Geschwisterpaar rauszubringen. Einen Song aus diesen Sessions haben wir für „Blood Oath“ aufgespart. Obwohl dies unser zweites Album ist, haben wir uns entschlossen, die Texte vor dem Debüt spielen zu lassen. Also ein Prequel! Die Story lässt den Hörer wissen, wo alles anfing und was zur Arroganz und Gier des Protagonisten von „Awakening“ führte.“

Quelle: www.noiseart.cc