“Die Familie wächst stetig weiter!“

Artist: Gentlemans Pistols

Herkunft: Leeds, UK

Album: Hustler’s Row

Spiellänge: 43:34 Minuten

Genre: Rock, Rock ´n´ Roll

Release: 16.10.2015

Label: Nuclear Blast

Link: https://www.facebook.com/gentlemanspistols?fref=ts

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – James Atkinson
Gitarre – Bill Steer
Schlagzeug – Stuart Dobbins
Bass, Gesang – Robert Threapleton

Tracklist:

1. The Searcher
2. Devil´s Advocate On Call
3. Time Wasters
4. Private Rendezvous
5. Stress And Confusion
6. Personal Fantasy Wonderland
7. Lady Teaser
8. Dazzle Drizzler
9. Coz Of You
10. Hustler´s Row

Gentlemans Pistols - Hustler´s Row

Gentlemans Pistols sind mir persönlich noch nicht geläufig, umso spannender ist es, in ihr neues Werk Hustlers’s Row reinzuhören. Gegründet haben sich die vier Briten bereits vor zwölf Jahren in Leeds. Die ersten beiden Alben Gentlemans Pistols und At Her Majesty´s Pleasure wurden noch über Rise Above Records produziert, vier Jahre nach dem letzten Werk geht es mit Nuclear Blast in die dritte Runde.

Retro Rock, British Rock und einen Hang zu progressiven Elementen lassen die vier Musiker perfekt auf der andauernden Retro Rock-Welle mitschwimmen. Technisch können die vier Musiker aus Leeds, die mit Robert Threapleton einen neuen Bassisten in ihren Reihen führen, überzeugen. Dieser passt perfekt in die gemütliche Kunst von Gentlemans Pistols, die ihrem Namen alle Ehre machen. Auf einer Seite seriös wie ein Gentleman, auf der anderen präzise und tödlich wie die besagte Pistole. Zudem passen sie wunderbar in die Nuclear Blast-Familie, die diverse Bands der neu erstarkten 70er Rock-Bewegung beinhaltet. Es gibt jedoch eins, was man The Searcher, Time Wasters, Lady Teaser oder eben dem Titeltrack absprechen muss: Es ist kein wirklicher Megahit auf der Platte. Alles solide und im oberen Bereich der Skala, nur ganz oben an die Glocke des „Hau den Lukas“ reicht kein Track.

Gentlemans Pistols - Hustler's Row
Fazit: Eine ganz eingänige Geschichte, die Gentlemans Pistols auf ihrem dritten Langeisen präsentieren. Hustler's Row macht Laune, ist nicht übermäßig kompliziert und kann in jeder Lebenslage konsumiert werden. Wer auf besagte siebziger Jahre Rock Bands steht, darf mit den Männern aus Leeds fleißig die Mähne schwingen.

Anspieltipps: Time Waters und Lady Teaser
Rene W.8
8Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Votes)
0.0

Kommentare

Kommentare

65Followers
382Subscribers
Subscribe
14,079Posts