Graveyard Ghoul – Slaughtered – Defiled – Dismembered

“Groovy Ghouls im Retro Style“

Artist: Graveyard Ghoul

Herkunft: Westerstede, Deutschland

Album: Slaughtered – Defiled – Dismembered

Spiellänge: 43:23 Minuten

Genre: Death Metal

Release: 01.09.2016

Label: Go Fuck Yourself Productions

Link: https://www.facebook.com/pages/Graveyard-Ghoul/297144383663288

Bandmitglieder:

Gesang und Gitarre – Disgracer
Bassgitarre – Tombcrusher
Schlagzeug und Gesang – Tom „Tyrantor“ Horrified

Tracklist:

  1. Mouldered To Madness
  2. Slaughtered – Defiled – Dismembered
  3. Born Without Bones
  4. Necrocult
  5. Pestilent
  6. VHS
  7. Woundfuck
  8. Necrotic Lust
  9. They Won’t Stay Dead
  10. Amputation Masturbation
  11. Into Abyssal Spheres

graveyard-ghoul-slaughtered-defiled-dismembered

Die Jungs um das Trio Graveyard Ghoul mit ihrem absolut urigem Death Metal-Sound sind zurück! Nach mitterlweile zwei erfolgreichen Veröffentlichungen und einer Split bringen sie nun mit Slaughtered – Defiled – Dismembered ihr drittes Langeisen auf den Markt. Das Interessante: Das Album kommt auf einfach mal retrolike auf Kassette und LP raus. Unterstützt von Go Fuck Yourself Productions.

Und der Hörer wird nicht enttäuscht! Gewohnt von den drei Ghouls bekommt man deftigen Todesblei geliefert.

Sänger Disgracer schafft es mit seinen Growls, dass man eine Erschütterung bis ins Mark spürt und man sich fühlt, als stünde man in der Unterwelt. Auch die Stimmlagen variieren bei den einzelnen Tracks, damit man in ihren Bann gezogen wird.

Zudem ist die Arbeit an der Gitarre von Disgracer und Bassist Tombcrusher einmalig, da zum einen schnelle Riffs eingebaut sind, aber dann mit Hilfe des Basses dann in richtig groovige Parts gewechselt wird. Sehr schön bei dem gleichnamigen Track zum Album Slaughtered – Defiled – Dismembered zu hören. Auch Schlagzeuger Tyrantor spielt zum gößten Teil das Ballermännchen und haut seine Salven hinter seiner Schießbude heraus. Das Ganze gepaart mit der Produktion gibt einem das Gefühl, zurück in den 90ern zu sein. Top!

Fazit: Zuerst einmal muss ich ja gestehen, dass ich schon seit ihrer ersten Veröffentlichung ein Freund dieses Gespanns bin und auch beide Full-Lengths besitze. Doch mich erstaunt es, dass sie nicht von ihrem bisherigen Sound abweichen und ihrem Stil treubleiben. Geiler und vor allem stellenweise richtig grooviger Death Metal-Sound mit dem riesen Hauch Old School und einer Prise Urigkeit. Und dann das Ganze noch auf total retro auf Kassette und Schallplatte? Tolle Idee. Greift schnell zu, denn es gibt nur 100 Stück dieser Kassette. Fans der Band und vor allem des Genres sollten zugreifen!

Anspieltipps: Slaughtered - Defiled - Dismembered, Pestilent und Necrotic Lust
Stefan S.
9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
9