Hamburg Metal Days 2016: Das finale Rahmenprogramm für 2016!

Heute ergänzt der Veranstalter das Rahmenprogramm um einige Highlights, die es allesamt in sich haben! Es gibt zwei neue Lesungen, einen neuen Expertentalk sowie die Chance auf eine signierte W:O:A-Gitarre! Alle Termine stehen ab sofort auch in der Running Order!

Hollow Skai
Der Scorpions-Biograf Hollow Skai ist so alt wie der Rock’n’Roll und ging mit Michael Schenker zur Schule. Bei den Metal Dayz liest er Geschichten über die erste Metal-Hymne, den Hund von Baskerville, das Comeback der Flying V, beliebte Verhörmethoden und verrät, wie Promis sich Paparazzi vom Hals halten. Musikalisch begleitet wird er von Marius del Mestre (ex-Ton Steine Scherben).

Sicherheit auf Großveranstaltungen am Beispiel vom W:O:A
Das Thema Sicherheit auf Veranstaltungen wurde dieses Jahr besonders intensiv diskutiert, ist aber seit vielen Jahren ein wichtiger Dauerbrenner. Helge Staack, Marc Loew und Jan Horn geben hier Einblicke in die Abläufe hinter den Kulissen und die grundsätzlichen Überlegungen und Maßnahmen bei Konzerten und Festivals.

Metal Bingo Spezial mit Maschine
Unser legendärer Moderator Maschine wird wieder ganztags im Foyer sein legendäres Thrash Bingo spielen und dabei das ein oder andere Goodie als Gewinn raushauen!

Am Samstagabend wird es ein 30 minütiges Bingo Special im Marx geben, als Hauptgewinn erwartet euch eine handsignierte WOA Gitarre.

Die Apokalyptischen Reiter „Wie der Weltuntergang Teil unseres Lebens wurde.“
WHAT HAPPENS ON TOUR STAYS ON TOUR
Mit diesem Buch brechen die Apokalyptischen Reiter zum ersten Mal ihre oberste Regel und geben Einblick in das Leben abseits der Scheinwerfer. Sex, Drugs and Rock ‘n‘ Roll? Ja! Aber eben nicht nur. Ein furchtbar unterhaltsames Buch, eine Lehrstunde für junge Bands und alle, die wissen wollen, wie es hinter den Kulissen zugeht. Ein Leben als Straßenköter! Wie ein paar ostdeutsche Plattenbaukids versuchen, die Welt zu erobern. Witzig, intelligent, naiv! Fuchs und Volk-Man lassen die vergangenen 20 Jahre Revüe passieren und stellen ausgewählte Passagen ihrer nicht immer jugendfreien Erlebnisse während der HH Metal Dayz vor.

Quelle: ww.hamburg-metal-dayz.de