Harlott: veröffentlichen zweite Single ‚The Penitent‘

Am 7. April veröffentlichen die australischen Thrasher HARLOTT ihre neue Platte ‚Extinction‚ weltweit auf Metal Blade Records!

HARLOTT reichen hiermit ein bestechendes Thrash-Werk ein, das ein tristes Bild von der Zukunft der Menschheit umreißt. ‚Extinction‚ strotzt vor Aggression und Tempo, ist aber auch ein Fanal an die Macht und Gewalt des Heavy Metal.

Die zwölf Tracks stecken voller furioser Riffs, geifernder Vocals und reichlich Shredding, das nahtlos in triumphale Melodien und donnernde Grooves übergeht, so dass ein abwechslungsreiches, flexibles Album entsteht, das den Kings des Thrash Tribut zollt und zugleich Neuland beschreitet.

HARLOTT haben jetzt die zweite Single ihres neuen Albums gelauncht. Falls ihr mal wieder richtig durchgeschüttelt werden wollt, dann einfach mal ‚The Penitent‘ anhören und zwar hier:

Danach geht’s direkt weiter zu metalblade.com/harlott, wo ihr euch die erste Single ‚First World Solutions‘ geben könnt! Seht euch auch das tolle Artwork von Andrei Bouzikov an und bestellt das Album auf Vinyl oder Digi-CD vor.

Extinction‚ ist HARLOTTs drittes Album und der Nachfolger von ‚Proliferation‚ (2015), einem Kritikerliebling, mit dem sich HARLOTT den Posten als Anheizer für ANNIHILATOR während einer fünfwöchentlichen Europatour sicherten. Indem sie das nahmen, was sie bereits beherrschten, und es in puncto Garstigkeit, Dissonanz und Stimmung auf die Spitze trieben, stillen sie den Blutdurst ihrer manischen Fans und ziehen zahlreiche neue an. Die aktuellen zwölf Songs sind reines Chaos – ein Album, das durchweg brutal klingt und nur Zeit zum Verschnaufen gibt, bis die Pausen zwischen seinen verheerenden Thrash-Tracks zu Ende sind.

Das Album wurde in den Monolith Studios (Orpheus Omega, In Malice’s Wake, Bane of Winterstorm) aufgenommen und von Jens Bogren (Kreator, Opeth, Soilwork) gemastert. Rechnet mit nichts weniger als unverfälschter Wildheit!

Darüber hinaus stellen HARLOTT ihren neuen Leadgitarristen Jake Weber vor: „Mit Jake haben wir den perfekten Mann gefunden! Eine leichte Aufgabe war das zwar nie, aber wir könnten nicht zufriedener damit sein, wie sich alles ergeben hat. Er kam genau zum richtigen Zeitpunkt, da ja am 7.4. unser neues Album bei Metal Blade erscheint.

Jake selbst fügt hinzu: „Vor knapp 16 Jahren griff ich zum ersten Mal zu einer Gitarre und tue es nach wie vor. Unterdessen spielte ich in Bands wie The Murdering und Deprivation, ging auf Tour und nahm zu Hause wie im Ausland Musik auf. Endlich fühle ich mich in einer Gruppe wie zu Hause, so wie ich es mir schon immer gewünscht habe, und spiele Thrash! Ich bin zu einem sehr wichtigen Zeitpunkt in der Karriere von Harlott hinzugestoßen. Andy, Tom und Tim haben mich mit offenen Armen empfangen, und jetzt sind wir bereit, die tighteste, schnellste und arbeitsintensivste Band zu werden, die Harlott sein können. Bis die Tage im Pit!

Extinction‚ Trackliste:
1. Extinction
2. First World Solutions
3. The Penitent
4. Whore
5. No Past
6. Conflict Revelation
7. Better Off Dead
8. Violent Conspirator
9. And Darkness Brings The Light
10. Final Weapon
11. Parasite
12. Epitaph

HARLOTT sind:
Andrew Hudson – Gitarre/Vocals
Jake Weber – Leadgitarre
Tomas Richards – Bass
Tim Joyce – Drums