Heldmaschine: offizielles Video zu „Sexschuss“

Am 4. November wird ihr “Himmelskörper” auf der Erde einschlagen und uns mit einer geballten Ladung Industrial-Ambiente, Elektro-Sounds und massiven Metal-Riffs erschüttern.

Der erste Vorbote ist bereits eingetroffen: Die neue Single “Sexschuss” ist seit dem 17. September überall digital erhältlich und bringt uns einen Vorgeschmack vom “Himmelskörper”.

Das alleine war den Koblenzern aber nicht genug und so schicken sie uns auch gleich das offizielle Musikvideo zu “Sexschuss”, das in gewohnter Heldmaschine-Manier mit jeder Menge absurder Ideen aufwartet.

Diese visuelle Mischung aus 70er Jahre Porno, Science Fiction und Drama stammt wieder einmal aus der Feder von Mark Feuerstake, der bereits bei “Weiter!”, “Propaganda” und “Wer Einmal Lügt” als Regisseur und Produzent herangezogen wurde und auch bei diesem Video nicht nur mit jeder Menge Liebe zum Detail, sondern vor allem mit einer guten Portion Augenzwinkern zu Werke ging.

Seht das neue Video hier:

Während die Heldmaschine noch bis Ende des Jahres mit Megaherz und Erdling auf Tour ist, startet im Februar schon ihre “Himmelskörper”-Headlinertour. Die Daten gibt’s hier:

03.02.17 Lübeck,Riders Café
04.02.17 Flensburg, Roxy
08.02.17 Hamburg, Logo
09.02.17 Hannover, Lux
10.02.17 Leipzig, Felsenkeller
11.02.17 Berlin, Nuke Club
16.02.17 Wolfenbüttel, Kuba
17.02.17 Paderborn, Kulturwerkstatt
19.02.17 Köln, Bahnhof Ehrenfeld
24.02.17 Oberhausen, Turbinenhalle
25.02.17 Weinheim, Café Central
26.02.17 Trier, Mergener Hof
12.05.17 Koblenz, Cafe Hahn
13.05.17 Coppengrave, Checkpoint