Hellbringer – Awakened From The Abyss

“Metal Down Under“

Artist: Hellbringer

Herkunft: Australien

Album: Canberra, Australien

Spiellänge: 32:51 Minuten

Genre: Thrash Metal

Release: 19.08.2016

Label: High Roller Records / Soulfood

Link: https://www.facebook.com/Hellbringeraus

Bandmitglieder:

Gesang und Bass – Luke Bennett
Gesang und Gitarre – James Lewis
Schlagzeug – Josh Bennett

Tracklist:

  1. Fall Of The Cross
  2. Coven Of Darkness
  3. Realm Of The Heretic
  4. Iron Gates
  5. Spectre Of Rebirth
  6. Awakened From The Abyss
  7. Dark Overseer

hellbringer-awakened-from-the-abyss

Irgendwo zwischen Sodom und Tankard: Das ist der Gedanke, der mir bereits beim ersten Hören von Awakened From The Abyss, dem neuen und zweiten Langspieler der Australischen Hellbringer, kommt.

… Irgendwie blöd, wenn man bei der Einleitung schon alles verbraten hat, was man zu dem Album zu sagen hat. Nunja. Der gut 32 Minuten lange Silberling der Australier strotzt schon von Beginn an nur so vor Power und hält dieses Level auch durchgehend oben. Gesang, der irgendwie viel zu oft an Tom Angelripper erinnert, trifft auf ein Musikbett, welches ebenfalls fast durchgehend an eine der beiden zuvor genannten Bands angelehnt zu sein scheint. Solide, fetzig, aber irgendwie schon mal gehört.

Fazit: Man kann nicht sagen, dass Awakened From The Abyss ein schlechtes Album sei, denn dies wäre schlichtweg gelogen. Die 8 / 10 hat sich das Album redlich verdient, wenngleich es auch stark an einen Mix aus Sodom und Tankard erinnert und somit irgendwie nicht vollends eigenständig wirkt. Für Thrash-Fans aber wohl jeden Cent wert.

Anspieltipp: Realm Of The Heretic
Martin W.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8