Helloween: „My God-Given Right“ Album Trailer veröffentlicht

HELLOWEEN sind und bleiben eine der einflussreichsten und international erfolgreichsten Acts der Heavy Metal Szene. Als Gründer des deutschen „Melodic Speed Metals“ gelten die Pumpkins als die Gottväter des Genres und werden dies am 29. Mai 2015 mit ihrem bereits 15ten Studioalbum »My God-Given Right« erneut unter Beweis stellen. Damit feiern HELLOWEEN zu dem ihr 30jährigen Bandjubiläum (die erste EP »Helloween« wurde im Jahr 1985 veröffentlicht).
Heute veröffentlichen HELLOWEEN eine brandneuen Albumtrailer, in dem sie über die Hintergründe der CD sprechen und Bilder ihrer Albumpräsentation auf Teneriffa geben.

Soeben erschien mit ‚Battle’s Won‚ die erste Singleauskopplung aus dem Album.
»My God-Given Right« wurde von Oktober 2014 bis Februar 2015 unter der bewährten Obhut von Charlie Bauerfeind (BLIND GUARDIAN, HAMMERFALL u.a.) in den Hauseigenen MiSueno Studio auf Teneriffa aufgenommen und produziert.
Das aufwendige Artwork, welches es erstmals auch in 3D Lentikular geben wird, wurde abermals von Bandgraphiker Martin Häusler (BON JOVI, QUEEN, GOTTHARD u.a.) entworfen.

Mit ihrem letzten Studioalbum »Straight Out Of Hell« gelang HELLOWEEN mit einem sensationellen #4 ihre bis dato höchste Chart-Platzierung in Deutschland, wo sich der Longplayer stolze fünf Wochen lang hielt. Europaweit gab es fünf weitere Top 10 Notierungen, ebenso knackten HELLOWEEN die Top 100 der amerikanischen Billboard Charts.

HELLOWEEN – LIVE – FESTIVAL-SUMMER 2015

03.06. NL Zootemeer – Boerderij
04.06. D Geiselwind – Out And Loud
06.06. FIN Tampere – South Park Festival
12.06. ES Pamplona – Sale Totem
13.06. ES La Coruna – Coliseum
19.06. CH Locarno – Fevi
20.06. IT Natz – Alpen Flair
29.06. SRB Belgrade – Kalemegdan Park
30.06. BG Sofia – Arena Armeec
01.07. ROM Bucharesti – Romexpo
17.07. H Dunaújváros – Rockmaraton
24.07. ES Barcelona – Rock Fest Barcelona
25.07. CZ Liberec – Benatska!
26.07. ES Madrid – Auditorio M. Rios
07.08. S Gävle – Gateway Rock Festival
08.08. D Loreley – RockFels
23.08. PL Cieszanow – Cieszanow Rock Festival
29.08. RUS Moscow – Moscow Metal Meeting
….to be continued!