High Fighter: Veröffentlichen erstes Musik Video aus dem kommendem Album

Die Stoner Power Doom & Sludge Metaller HIGH FIGHTER haben soeben ein erstes Musik Video zum Track ‚Blinders‚ aus ihrem kommenden Debüt Album ‚Scars & Crosses‚ veröffentlicht!

Gegründet im Sommer 2014, servieren uns HIGH FIGHTER einen ganz besonderen & explosiven Cocktail aus Doom, Blues, Sludge und Stoner Metal. Die Hamburger Jungs und Mädel wissen bereits seit Veröffentlichung ihrer Demo EPThe Goat Ritual‘ Ende 2014 zu überzeugen und hinterlassen mit ihrem Sound & ihrer erfrischenden Live- Energie eine Schneise der Verwüstung hinter sich! Nach zahlreichen Festivals & Shows quer durch Europa bis hin nach UK im letzten Jahr, und nachdem sie sich bereits die Bühnen mit Bands wie Ahab, Mammoth Storm, Crowbar, Corrosion of Conformity, The Midnight Ghost Train & v.m. teilten, veröffentlicht die Band am 10.06.2016 ihr Debüt Album Scars & Crosses‚ via Svart Records.

Während die Band behaarlich ihre DIY-Manier fortführt, so wurde auch das Video zu ‚Blinders‚ in Eigenregie produziert, gefilmt sowie editiert von HIGH FIGHTER Bassist Constantin Wüst. Frontfrau Mona Miluski erzählt The Obelisk„Ich denke dieser Track repräsentiert in perfekter Weise ein grundlegendes Thema auf unserem Debüt Album. Scars & Crosses‚ setzt sich mit Vergangenheits-Bewältigung auseinander, den Wunden, Dämonen und Narben, die dir das Leben, sei es in der Familie oder anderweitig, zusetzten. Diese psychischen Narben prägen dich. Sie machen dich, mit all deinen auch guten Seiten, zu dem wer du bist. Doch oftmals sind diese Narben für viele Menschen in der Gesellschaft sowie in vor allem Beziehungen, egal ob Freundschaft oder Liebe, eine Macke, eine schlechte Charakter-Eigenschaft. Wir sagen auf unserem Album, nein, das ist es nicht, entweder du akzeptierst Menschen die du angeblich „liebst“ so wie sie sind, mit allem Guten & Schlechten, oder eben nicht. Wie oft müssen wir uns mit all unseren Narben anstrengen, jemand anderes, jemand „besseres“ zu sein, damit wir anderen endlich gefallen wie es ihnen passt. Nein, ich ändere mich für Niemanden damit ich es „wert“ bin akzeptiert oder geliebt zu werden. Ein Mensch, seine Geschichte und Prägung sollte für andere kein Wunsch-Konzert sein.”

In diesem Sinne, sei kein Blinder, premiert von Rock Hard und The Obelisk, zieh dir das erste und brandneue Musik Video von HIGH FIGHTER HIER! rein.

Quelle: www.platinum-pr.net