Hollywood Burnouts – Excess All Areas

„Glam-/Sleaze Rock vom Feinsten!!“

Artist: Hollywood Burnouts

Album: Excess All Areas

Spiellänge: 48:00 Minuten

Genre: Glam-/Sleazerock

Release: 09.03.2012 (D), 02.04.2012 (UK), 10.04.2012 (US)

Label: Rock Road Entertainment

Link: http://www.hollywood-burnouts.de

Klingt wie: Mötley Crüe

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Mike Nazzty
Gitarre – Chrizzy Roxx
Bassgitarre, Gesang – Vito Crash
Schlagzeug , Gesang – Nikki Sin

Tracklist:

  1. 01. Hands Of Rock
  2. 02. Tonight
  3. 03. Wild Side
  4. 04. A Part Of My Heart
  5. 05. Gimme, Gimme, Gimme
  6. 06. I Wanna Ride
  7. 07. Kings Of Sin
  8. 08. 8 Lives Gone
  9. 09. Fake Baby
  10. 10. Wild At Heart
  11. 11. Everybody Needs A Hero
  12. 12. Remember Me

HollywoodBurnout_ExcessAllAreas_Cover

Hilfe! Die Studenten sind los. Bewaffnet mit Refrains, getarnt als Ohrwurf und Sleaze Rock gepaart mit Glam Rock, der in Mark und Bein übergeht!

Bei Lust auf geilen Rock lesen Sie dieses Review und gehen Sie zum Plattenladen Ihres Vertauens.

Die studierten Metal-Virtuosen haben sich 2008 in Augsburg gefunden und rocken seitdem national wie international die Bühne. Wer zusammen mit Bands wie Cinderella, Bonfire, Hardcore Superstar, Crashdiet und Stage Dolls aufgetreten ist, kann sagen, dass er das geschafft hat, wovon andere Bands noch träumen!

Als ich das Album das erste mal bei mir aufgelegt habe, musste ich 15 Jahre zurück denken, als ich mir die alten AC/DC LP´s meines Vaters genommen habe und mit einem Wischmop auf dem Kopf und dem Besenstiel in der Hand als Mikro durchs Wohnzimmer zu Highway To Hell abgerockt habe.

Besonders der Song Fake Baby hat es mir angetan. Ein guter Übergang von einem Harten Bass- & Gitarrenintro in eine melodisch niveauvolle Hymne mit derben Tönen – einfach überzeugend. Aber auch Balladen wie A Part Of My Heart sind dabei, die selbst den härtesten Metalhead zum schunkeln bringt.

Fazit: Haarspray, Leder, Sleaze Rock und eine Priese Glam: Das ist das Rezept für eine richtig geile Metal-Band. Hollywood Burnout knöpfen an die Wurzeln der Glam Rock-Scene an. Man kann sie zusammen mit AC/DC in einem Satz nennen ohne der Blasphemie beschuldigt zu werden. Also ab in den nächsten Plattenladen und holt euch die Scheibe! Absolute Kaufempfehlung! Wenn nicht selbst schuld! Anspieltipps: Fake Baby und A Part Of My Heart
Niclas M.
8.5
8.5