Hroptatyr – Hroptatyr

“Breiter Querschnitt“

Artist: Hroptatyr

Herkunft: Deutschland

Album: Hroptatyr

Spiellänge: 42:24

Genre: Viking Metal

Release: 25.07.14

Label: MDD Recordse

Link: https://www.facebook.com/pages/Hroptatyr/132501210130394

Bandmitglieder:

Gesang – Andi
Gitarre – Mo
Gitarre, Gesang – Michi
Bassgitarre – Sven
Schlagzeug, Gesang – Steve

Tracklist:

  1. Erwachen
  2. Hroptatyr
  3. Verlorene Seelen
  4. Mannengesang
  5. Druidentanz
  6. Heimat Der Ahnen
  7. Heidenzeit
  8. Wiedergeburt
  9. Runenschrei

Hroptatyr - Hroptatyr

Um mal wieder ein wenig Abwechslung ins bewerten von CDs zu kriegen, habe ich mir die Zungenbrecherband Hroptatyr zur Brust genommen, welche im Viking Metal-Genre aktiv sind und mit dem nach der Band benannten Album Hroptatyr Album Nummer zwei veröffentlichten. Wie ich feststellen darf, hat sich auch in diesem Genre nicht allzu viel verändert. Die Melodieläufe sind bekannt, die Thematiken (Alkohol, Wikinger und so) auch, dafür wird musikalisch einiges abgearbeitet. Die Produktion ist ordentlich, das Handwerk solide, die Lieder sind gut, vielmehr gibt es nicht zu sagen.

An ihren besten Stellen erinnert mich die Gruppe an Varg, als die Gruppe noch hörbar war. Wer also mit dem ersten Album von Varg etwas anfangen konnte, wird mit Hroptatyr glücklich. Die kurze Ausführung fasst wirklich alles zusammen, was gesagt werden sollte.

Anspieltipps: Mannengesang
Gordon E.
7.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.5