In Vain – The Little Things That Matter

“Spaniens Running Wild“

Artist: In Vain

Herkunft: Madrid, Spanien

Album: The Little Things That Matter

Spiellänge: 40:00 Minuten

Genre: Power Metal

Release: 31.07.2015

Label: Pure Steel Publishing

Link: https://www.facebook.com/invainmetal

Bandmitglieder:

Gesang – Daniel Cordón
Gitarre  – Daniel Cordón
Gitarre – Daniel B. Martín
Bassgitarre – Mario Arredondo
Schlagzeug – Teo Seoane

Tracklist:

  1. No Future For The World
  2. Dragon Huntress
  3. From Your Cradle To My Grave
  4. Serenity Valley
  5. The Ballad Of Lucifer
  6. Guardian Angels
  7. King In The North
  8. Pipa’s Song
  9. The Last Waltz

InVainCdCover

In Vain aus Spanien überraschen mit ihrer ziemlich punkigen Form des Heavy Metals. Angereichert mit ordentlich Geschwindigkeit ballert das Drittwerk The Little Things That Matter, welches bereits 2014 in Eigenregie veröffentlicht und nunmehr bei Pure Steel Publishing erscheint, mächtig nach vorne. Dabei macht der Opener No Future For The World keine Gefangenen und haut mächtig auf die Glocke, dummerweise machen sich aber im Gesamtverlauf leichte Abnutzungserscheinungen bemerkbar und das beeindruckende Energieniveau des Openers wird nicht mehr gehalten. Ich würde die Band zwischen einem sehr ruppigen Bastard von Running Wild und frühen Grave Digger verorten, denn fette Doublebass-Attacken jagen Twin Gitarrensoli. Der Band fehlt eindeutig ein noch zielgerichteterer Produzent, denn erst wieder das geile The Ballad Of Lucifer lässt erneut aufhorchen und weckt so manche Parallelen zu Powerwolf. Standesgemäß für Könige rollt King In The North aus den Speakern, bevor mit Pipa’s Song und The Last Waltz die Lichter ausgeschossen werden.

Fazit: Trotz der starken Rezension in Spanien schaffen es die Madrider In Vain ein überraschendes Eisen aus dem Feuer zu karren. Zwar ist nicht alles rund produziert an diesem Album, das kann aber noch werden.

Anspieltipps: The Ballad Of Lucifer, No Future For The World
Dominik B.
5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
5