Jackson Firebird – Cock Rockin‘

“Dynamisches Duo!“

Artist: Jackson Firebird

Herkunft: Mildura, Australien

Album: Cock Rockin‘

Spiellänge: 36:01 Minuten

Genre: Rock

Release: 28.03.2014

Label: Napalm Records

Link: https://www.facebook.com/jacksonfirebird

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Brendan Harvey
Schlagzeug – Dale Hudak

Tracklist:

  1. Cock Rockin‘
  2. She Said
  3. Rock Solid
  4. Quan Dang
  5. Red Light
  6. Little Missy
  7. Can Roll
  8. Goin Out West
  9. Sweet Eloise
  10. Red Hair Honey

Jackson_Firebird-Cock'_Rockin-Albumcover

Bei Jackson Firebird handelt es sich um eine zweiköpfige australische Band, die sich 2006 gegründet hat und Rock’n’Roll spielt. Nach einer EP in 2008 hat das Duo bereits 2012 die mir nun vorliegende Scheibe Cock Rockin‘ veröffentlicht.

Etwas über eine halbe Stunde „schwänzelt“ sich das Werk durch meine Anlage und lässt mich ein wenig ratlos dastehen, denn ich weiß nicht genau, was ich von diesem Werk halten soll. Einerseits ist mir instrumental zu wenig los, da es lediglich Gitarre, Schlagzeug und Gesang gibt und viele Riffs sowie Gesangsparts immer und immer wieder wiederholt werden, andererseits muss ich sagen, dass die Arbeit für zwei Mann wirklich mehr als passabel ist. Während die meisten Stücke an Rock der 60er Jahre erinnern, kommen auch zwischendurch Vergleiche zu Kid Rock (z.B. bei Sweet Eloise) oder Jet (Red Hair Honey) auf.

Fazit: 60er Jahre Rock mit modernen Akzenten, der lediglich von Gesang, Gitarre und Schlagzeug lebt und gern auch mal in einer gemütlichen Runde gespielt werden darf.

Anspieltipps: Sweet Eloise und Red Hair Honey
Petra D.
7.2
7.2