Jarhead 2 Zurück In Die Hölle - DVD-Start am 25.09.2014

Jarhead 2: Zurück In Die Hölle

“Aktuelle Kriegsthematik ohne Kompromisse“

 

Filmtitel: Jarhead 2: Zurück In Die Hölle

Land: USA

Sprachen: Deutsch, Englisch

Untertitel: Deutsch, Englisch

Laufzeit: 103:00 Minuten

Genre: Action / Drama / Kriegsfilm

Release: 25.09.2014 (Blu-Ray, DVD und Video On Demant)

Regie: Don Michael Paul (The Garden)

Verleih: Universal Pictures

IMDB Link: http://www.imdb.com/title/tt3699508/

Budget: unbekannt

Altersfreigabe laut FSK: 16 Jahre

Besetzung:

Special Operations Senior Chief Fox – Cole Hauser
Cpl Chis Merrimette – Josh Kelly
Danielle „Danni“ Allen – Danielle Savre
Cpl Danny Kettner – Bokeem Woodbine
Pte Khalid – Ronny Jhutti
Anoosh – Cassie Layton
Pte Rafael Soto – Jesse Garcia
Pte Justin Li – Jason Wong
Cpt Jones – Esai Morales
Major James Gavins – Stephen Lang

Jarhead2 - Zurpck In Die Hölle - Blu-Ray Cover

Der Nachfolger von JarheadWillkommen Im Dreck erscheint Ende September 2014 auf DVD und Blu-Ray unter dem Titel Jarhead 2 – Zurück In Die Hölle. Wie im ersten Film werden die amerikanischen Soldaten in ein Krisengebiet geschickt. Statt dem Irak und Kuwait spielt der neue Kriegsfilm in Afghanistan und passt wie die Faust aufs Auge in das aktuelle politische Bild der Nachrichten.

In Jarhead 2 – Zurück In Die Hölle kreiert der Regisseur Don Michael Paul eine authentische Wüstenlandschaft, durch die Fox, Major Gavins, Cpt. Jones und ihre Mitstreiter Verbündete mit Transportgütern versorgen. Kein leichter Job in der brütend heißen Sonne, die es den Amerikanern neben Mienen, heimtückischen Einwohnern und bis auf die Zähne bewaffneten Taliban nicht leichter macht. In einen Hinterhalt gelockt wird die Aufgabe für die übrig gebliebenen Marines nicht einfacher, nicht nur, dass sie ihren eigenen Hintern irgendwie aus der Affäre ziehen müssen, nein, auch die an sie delegierten Aufgaben werden immer verstrickter. Jarhead 2 – Zurück In Die Hölle zeigt imposant die dramatische Lage in Afghanistan, die blutigen Kämpfe, das teilweise wertlose einzelne Leben sowie die Hilflosigkeit der Bevölkerung, die zugleich niemals die Hoffnung auf bessere Tage verliert.

Fazit: Wer sich fragt, ob man sich Jarhead 2 auch ansehen kann, wenn man den ersten Teil noch nicht konsumiert hat, den kann ich dazu nur ermuntern. Auch mir ist Jarhead - Willkommen Im Dreck bislang noch unbekannt, ändern wird sich das definitiv in den nächsten Tagen, angestachelt von Jarhead 2 - Zurück In Die Hölle. Spannend, realistisch und vor allem ungeschönt ist einmal mehr zu sehen, wie grausam der Krieg in Afghanistan geführt wurde. Wer auf Filme wie Band Of Brothers oder gar Dokumentarfilme zum Thema steht, der darf bei Jarhead 2 ohne Zweifel zugreifen. Ganz neu ist die Story jedoch nicht und kommt mir aus einem anderen Film verblüffend ähnlich vor, nichts desto trotz erfüllt der Streifen seine Erwartungen im vollen Umfang!
Rene W.
8.8
8.8