Jugendzentrum Westwerk (Osnabrück): Am 04.11.2016 spielen Tragedy Of Mine + Support

Titel: Tragedy Of Mine; Anthemdown; Between Portals; As Oceans Collide

Wann: Fr, 4. November 2016, 20:00 Uhr

Wo: Jugendzentrum Westwerk: Halle – Osnabrück

Kosten:5 €

Tragedy Of Mine ist eine junge Melodic-Metal Band aus Diepholz. Gegründet hat sie sich 2011.
Charakteristisch für ihre Musik ist die Verwendung von klassischen Metalriffs, melodischem und gegrowltem Gesang, bis hin zu mehrstimmigen Soli!
Die Texte handeln von persönlichen Erfahrungen und Gedanken, aber auch von schlechten und grausamen Dingen, die der Menschheit widerfahren.

Tragedy Of Mine wurde durch viele Bands beeinflusst, wie z.B. Trivium, Arch Enemy, Killswitch Engage oder Slipknot. Also hauptsächlich aus dem Melodic-Metal Bereich, von modernen Metal Bands, aber auch von Heavy Metal Bands der alten Schule, doch sie haben längst ihre eigene Richtung gefunden.

Durch eine neue Struktur und neue Einflüsse der vielen neuen Bandmitglieder, wurde eine atemberaubende Live Performance entwickelt auf die man sich freuen darf!  Durch ihr hohes Engagement und einer klaren Zielsetzung, was das Leben als Musiker alles mit sich bringt, war der Band schnell klar, dass dies genau das ist, was sie sich immer erträumt hatten!

Anthemdown ist eine Metalband aus Osnabrück welche im Jahre 2011 gegründet wurde. Mit melodischen Passagen gefolgt von groovigen Riffs, die zum mitbangen verleiten und mörde-rischen Breakdowns katapultiert diese Band einem eine Vielfalt an musikalischer Kunst ent-gegen.
Der klare, schier hymnenhafte Gesang von Frontfrau Rebecca, welcher sich mit lauten Growls und Screams ihre Röhre teilt ist DAS Charakteristikum der Musik der fünf Musiker.

Durch die hämmernde Schlagzeuggewalt Lorenz wird die Band nach vorn gepeitscht, welches mit knalligen, punktgenauen Riffs auf der Rhythmusgitarre durch Karl verfeinert wird. Die Melodie liefert Moritz an der Lead-Gitarre und sorgt mit seinen Solos für den zweiten Hingucker. Mit den zusätzlichen tiefen Tönen von Bassist Lucas, der die Bühnen zum beben bringt, entsteht eine Art von Metal, welche sich nicht wirklich klar in eine Kategorie eingliedern lässt aber nichts desto trotz dafür sorgt, dass es nicht nur auf, sondern auch vor der Bühne zur Sache geht.

Die Band “Between Portals” entstand im August 2014 aus ehemaligen Mitgliedern der Band “Refuse your Heroes”. Die Bandmitglider kommen aus den Städten Dortmund, Bochum und Castrop-Rauxel. Geprobt wird in Castrop-Rauxel. Jedes einzelne Mitglied der Band kann bereits viele Jahre Erfahrung vorweisen: Mit der Band “Refuse your Heroes” wurden insgesamt 35 Shows gespielt und eine komplette EP entstand.

Der Name “Between Portals” steht sinnbildlich für eine Reise. Die Reise des Lebens oder auch nur einzelne Abschnitte im Leben zwischen festgelegten Punkten: Der Geburt und dem Tod. Dazwischen kann jeder seinen Weg selbst bestimmen. Auch die neue Formation “Between Portals” hat bereits ihre Debüt-EP veröffentlicht und startet jetzt richtig durch!

AS OCEANS COLLIDE sind 5 Kerle, die sich Anfang 2013 zusammengefunden haben um ihre Liebe zur Musik und zum Metal mit den Mitmenschen zu teilen. Nach vielen verschiedenen Anläufen und Ideen gab Lead Gitarrist Marv dann die Richtung vor, mit der sich alle indentifizieren konnten.

Die Mischung aus Melodie, Härte und Technik, ohne dabei die Eingängigkeit zu verlieren, macht uns als Band aus. Um die Abwechslung noch etwas zu verfeinern legt unser Sänger Freddy viel Wert darauf, Texte, Musik und Stimme aufeinander abzustimmen. Daraus entsteht eine dynamische Mischung aus gutturalem, klarem und zuweilen auch Sprachgesang. Für unsere Zukunft haben wir uns vorgenommen uns stetig zu entwickeln, unseren Sound immer weiter zu verfeinern und weiterhin Alarm auf allen Bühnen zu machen die von uns bespielt werden. Denn eine heiße und mitreißende Performance ist für uns genauso wichtig, wie die Saiten für die Gitarre,

AS OCEANS COLLIDE sind ein Muss für jedes Metalohr!

Quelle: www.westwerk141.de