King Of Asgard: Kündigen :taudr: via Trollmusic an

Mit Freude und Stolz verkündet Trollmusic, dass die schwedische Band KING OF ASGARD einen Pakt mit dem Label geschlossen hat. Im Juni werden die Vorkämpfer des Nordic Metal mit frisch verstärkter Mannschaft :taudr: mit Magnus „Devo“ Andersson (Marduk) im Endarker Studio aufnehmen. Die Veröffentlichung auf Vinyl und CD ist für den Herbst avisiert.

„Die Band ist durch eine Zeit des Wandels an allen Ecken und Enden gegangen“, reflektiert Bassist Jonas Albrektsson. „Nach einer dringend nötigen Pause und einigen Monaten der Stille kehren wir nun mit neuem Blut in unseren Reihen, einigen epischen Songs im Gepäck und mit einem neuen Label im Rücken zurück. Wir wollen endlich wieder angreifen – und zwar aus einer für KING OF ASGARD ungewohnten Richtung. Wir haben mit der Unterstützung unserer Fans und Partner perfekte Jahre hinter uns, und ich bin mir sicher, dass auch unsere neuen Hymnen auf Anklang stoßen werden. :taudr: wird somit ein neues Kapitel in der Geschichte von KING OF ASGARD eröffnen, in welchem wir uns noch tiefer in Dunkelheit epischen Ausmaßes stürzen.“

KING OF ASGARD haben bislang drei Alben veröffentlicht und treten im Sommer auf dem Ragnard Rock Festival (Frankreich) und als Headliner auf dem Thorhammerfest in Brasilien (!) auf. Der Song „Einherjar“ vom Debut-Album „Fi’mbulvintr“ gilt derweil fast schon als Klassiker im Nordischen (Folk Black) Metal.

Quelle: www.einheit-produktionen.de