Kiss The Cook – So Schmeckt Das Leben!

“Weder roh, noch zäh – einfach sehr lecker!“

Filmtitel: Kiss The Cook – So schmeckt das Leben!

Sprachen: Deutsch (DTS / DD 5.1), Englisch (DTS / DD 5.1)

Untertitel: Deutsch

Laufzeit: ca. 119 Minuten

Genre: Komödie

Release: 22.10.2015

Regie: Jon Favreau

Link: http://www.imdb.com/title/tt2883512/

Produktion: Koch Media

Schauspieler:

Carl Casper – Jon Favreau
Martin – John Leguizamo
Tony – Bobby Cannavale
Percy – Emjay Anthony
Molly – Scarlett Johansson
Riva – Dustin Hoffman
Inez – Soffia Vergara
Ramsey Michel – Oliver Platt
Jen – Amy Sedaris
Marvin – Robert Downey Jr.
Miami Cop – Russell Peters
Vendor – Chase Grimm
Kiss The Cook_2D_BD

Wenn man einen Chefkoch in einem Restaurant machen lässt, wozu er Lust hat, dann kann dabei so einiges Interessantes entstehen. Genau das ist auch die Idee von Chefkoch Carl Casper (gespielt von Jom Favreau), doch als eines Tages ein wichtiger Restaurantkritiker in das nicht unbekannte Restaurant kommt, ist erst mal vorbei mit der künstlerischen Freiheit. Als Restaurant-Chef Riva (Dustin Hoffman) der Küche sein Menü vorgibt, kommt es so, wie es kommen musste und die Kritik geht tierisch in die Hose. Doch wie es sich für eine ordentliche amerikanische Komödie gehört, mausert sich der frisch gekündigte Chefkoch wieder vom Tellerwäscher zum „Millionär“. Denn anstatt sich auf die faule Haut zu legen, besinnt sich Carl und kauft einen alten und vor allem schäbigen Imbisswagen, um diesen für einen kulinarischen Road Trip wieder fit zu machen.

Unterwegs bekocht er die Massen mit exotisch verfeinerten Basics, und natürlich darf als Buddy sein ehemaliger Souschef Martin (John Leguizamo) nicht fehlen. Mit den Auftritten von Robert Downey Jr., Scarlett Johansson und Dustin Hoffman bringt Regisseur und Hauptdarsteller Jon Favreau (Iron Man) ein echt rundes Menue auf die Speisekarte, die ganz gemütlich in fast zwei Stunden gegessen werden kann, und das, ohne dabei langatmig oder gar flach zu wirken.

https://www.youtube.com/watch?v=5pEtWBUH7MM

Fazit
Fazit: In meinen Augen ist eine ernstzunehmende Komödie die Königsdisziplin unter den Filmgenres. Hier kann einfach schon durch die Übersetzung einiges schief gehen, und man merkt sofort ob ein Drehbuchschreiber Komödien schreiben kann oder nur einen Tiefschlag nach dem anderen raushaut. Bei Kiss The Cook – So schmeckt das Leben! ist glücklicherweise alles genau richtig. Weder zu roh noch zäh präsentiert sich hier eine vorhersehbare Food-Porn-Story, welche als wunderbares Abendprogramm gern mal vom anstrengenden und tristen Alltag ablenken kann. Man vereint gute Schauspieler mit gutem Essen und mit einer Story, welche nicht nervig oder zu sehr vorhersehbar ist - ehrlich, was kann daran falsch sein?
Kai R.
9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
9
Lecker!