Knasterbart am 17.11.2016 im JZ Westwerk, Osnabrück (Vorbericht)

Künstler: Knasterbart

Ort: Jugendzentrum Westwerk, Osnabrück

Datum: 17.11.2016

Kosten: 13,00 € zzgl. Gebühren (VVK) bzw. 15,00 € (Abendkasse)

Genre: Folk

Veranstalter: JZ Westwerk

Link: http://westwerk141.de/index.php/component/jem/event/4246-knasterbart

Knasterbart-band

Branntwein saufen, Bordsteinschwalben begutachten und heimlich an den Tresen pinkeln: Dies und noch vieles mehr haben sich die Gossenabiturienten von Knasterbart auf die verdreckte Flagge, die vielleicht auch nur ein alter Lumpen aus dem Rinnstein ist, geschrieben.

Die Band um den Pöbelgott Hotze Knasterbart (Malte Hoyer) sowie seinen Gossenkumpel und meister im Zehnkampftrinken, Fummelfips (Simon Erichsen, auch bekannt als Mr. Hurley), macht am 17.11.2016 im Jugendzentrum Westwerk in Osnabrück Halt, um uns ihre besten Stücke (ich rede von Musik!) zu präsentieren. Zwischen E-Gitarre, Pöbelei, Geige und Kontrabass wird es sowohl poetisch als auch urkomisch und dabei gekonnt musikalisch – animalisch höchtens bei ein paar Rülpsern nach zu viel Branntwein. Wer eine Karte ergattern kann, darf sich auf ein fulminantes Rinnsteinfeuerwerk der Extraklasse freuen.

Knasterbart entstand ursprünglich aus einer Idee von Hotze Knasterbart heraus, der eben jene Figur auf einem LARP verkörpert. Schnell traten Hotze und Fummelfips als Duo auf, bevor sich kurz darauf weitere Musiker der Band anschlossen und das abgeranzte Gossenseptett vollzählig machten.

Tickets: http://www.eventim.de/knasterbart-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=1735786&kuid=526493