Knight Fury – Time To Rock

“Wer zwischen Platte und CD schwankt, sollte sich den Old School-Tonträger greifen!“

Artist: Knight Fury

Album: Time To Rock (Vinyl Edition)

Spiellänge: 39:23 Minuten

Genre: US Metal

Release: 24.08.2012

Label: Pure Steel Records

Link: http://www.knightfury.com

Bandmitglieder:

Gesang – William King
Gittare – Chris Sanders
Bass – David Ellefson
Schlagzeug – Men Mary
Keyboard – Adam emmoins

Tracklist:

  1. Nothing Left
  2. Attack
  3. Forbidden
  4. Vanilla Sky Delight
  5. Panic
  6. Battle For The Castle
  7. Awaken
  8. The Message
  9. Endless Night
  10. Meet Out On Your Own
  11. The Believe
  12. Time To Rock
KNIGHT FURY - Time To Rock - cover vinyl - 400

2010 gründete Chris Sanders die Heavy Metal-Kapelle Knight Fury und holte sich dafür Sänger William King, Bassist David Ellefson, Schlagzeuger Ken Mary und Keyboarder Adam Emmons mit ins Boot. Das erste Album Time To Rock wurde nur ein Jahr später vollendet und als CD-Pressung veröffentlicht. Nach den positiven Rückmeldungen auf Chris Sanders (ex-Lizzy Borden) neue Band entschloss sich die Formation diesen Sommer, das Debüt als Vinyl-Version in limitierter Auflage (100 weiße, 425 schwarze Schallplatten) für Ihre Fans nachzulegen.

Auf der Platte erwartet den Hörer im Vergleich zu der CD nicht viel Neues. Doch das, was auf die beiden Tonträger gebrannt wurde, hat Hand und Fuß. Tiefgründiger US-Metal macht sich mit dem bis dato unbekannten Sänger William King breit. Sein Fähigkeiten am Mikrophon stellt er jedoch schon nach wenigen Minuten unter Beweis und lässt alle Skepsis verfliegen, warum ausgerechnet er für Knight Fury verpflichtet wurde. Neben David Ellefson (u.a. Megadeth) und Schlagzeuger Men Mary (u.a Ex-Accept, Ex-Alice Cooper) muss er sich weiß Gott nicht verstecken. Wer diese Namen grade auf der Zunge zergehen lassen hat, dürfte erahnen, dass es sich trotz des Debütalbums um keine ersten Gehversuche junger Musiker handelt. Ganz im Gegenteil: Die Erfahrung der Protagonisten ist förmlich herauszuhören. Kein Wunder, dass sich Time To Rock als stimmungsvolle US-Metal-Scheibe präsentiert, die sich mit ihrem eigenen Charme in die Herzen der Genreliebhaber spielen kann.

Fazit: Wer die Time To Rock-CD besitzt und einen Hang zu Raritäten in Form von Vinyl-Veröffentlichungen hat, sollte über einen Kauf definitiv nachdenken. Wer die Kunststoffscheibe noch nicht sein Eigen nennen kann und zwischen Platte und CD schwankt, sollte sich den Old School-Tonträger greifen. Nicht nur weil er limitiert ist, sondern weil er die Stimmung viel besser rüberbringen kann. Anspieltipps: Battle For Castle und Time To Rock
Rene W.
7.5
7.5