Korn European Tour 2017

Korn + Support am 25. März in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf (Vorbericht)

Künstler: Korn

Vorband: Heaven Shall Burn, Hellyeah

Ort: Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf

Datum: 25.03.2017

Kosten: 57,60 € zzgl. Gebühren

Genre: NuMetal, Alternative Metal, Melodic Death-Metal

Veranstalter: Dirk Becker Entertainment GmbH

Linkhttps://www.facebook.com/events/1231709440214697/

Korn European Tour 2017

Mit ihrem 12. Album The Serenity Of Suffering in fast 24 Jahren Bandgeschichte haben Korn wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Das am 21. Oktober 2016 veröffentlichte Album war das zweite seit der Rückkehr von Gitarrist Brian „Head“ Welch und mit großer Wahrscheinlichkeit ist ihm ein großer Teil der brachialen Riffs und oldschooligen Arrangements zuzuschreiben. Sicher hatte auch der DubStep-Ausflug The Path Of Totality von 2013, an dem u. a. Skrillex und Noisia mitarbeiteten, seine Höhen, jedoch besinnen sich Jonathan Davis, Head, Munky, Fieldy und Ray Luzier (der seit 2007 Gründungsmitglied David Silveria am Schlagzeug ersetzt) auf das zurück, was sie immer am besten konnten: Satte zeitgemäße Metal-Songs mit drückenden und tiefen Riffs, tanzbaren Kopfnicker-Beats, grandiosen Melodien und einer Prise Wahnsinn – NuMetal in Perfektion. Man muss keine lange Liste an Auszeichnungen und Würdigungen anbringen, um die immense Relevanz dieser Band und den Einfluss auf viele weitere damals wie auch heute zu verdeutlichen. Ob durch Werke wie Life Is Peachy oder Follow The Leader, ob durch Gastauftritte auf dem Lynn Strait-Tribute-Album Strait Up (Snot) oder zusammen mit Robert Smith von The Cure unplugged…Korn waren immer da und immer besonders. Und das werden sie auch an diesem Abend in Düsseldorf unter Beweis stellen.

Als Verstärkung haben sie sich niemand geringeren ins Boot geholt als die deutschen Melodic Death Metal-Urgesteine Heaven Shall Burn, die kürzlich ihr neuntes Studioalbum Wanderer veröffentlicht haben sowie die Amis von Hellyeah um den Ex-Pantera Drummer Vinnie Paul und Mudvayne-Sänger Chad Gray.

An diesem Abend werden definitiv keine Gefangenen gemacht. Hier gibt’s ein sattes Metal-Dreierpack, das keine Wünsche offenlässt. Die gute Erreichbarkeit der Mitsubishi Electric Halle (ehemals Philips Halle) per PKW und ÖPNV tut dazu ihr Übriges.

Weitere Tourdaten:

24. März 2017, Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
25. März 2017, Düsseldorf, Mistubishi Electric Halle
27. März 2017, Hamburg, Sporthalle Hamburg
28. März 2017, Berlin, Velodrom
02. April 2017, München, Zenith

Tickets (für Hartgesottene auch als VIP-Packages) gibt es hier: http://www.ticketmaster.de/artist/korn-tickets/3404?cities=60055