Krawallbrüder: „Heute – Morgen – Für Immer“: zweiter Tourpart startet am 19.10. – am 6. Januar erscheint ihr neues Album

In wenigen Wochen startet der zweite Teil der erfolgreichen „Heute – Morgen – Für Immer“-Tour der Saarländer OI-Band KRAWALLBRÜDER. Der erste Teil im Frühjahr diesen Jahres war größtenteils ausverkauft.

Die Jungs sind aber auch über den Sommer nicht untätig gewesen, sondern haben mit Hochdruck am neuen Studioalbum gearbeitet, welches den Titel „Mehr Hass“ tragen und am 6. Januar über Soulfood Music erscheinen wird. Sie zählen derzeit zur Speerspitze der deutschsprachigen Rockmusik. Nur Freunde gemacht haben sie sich dabei sicher nicht – die KrawallBrüder polarisieren und verbinden, wie es nur wenige Bands bislang geschafft haben.

Während der letzten 22 Jahre haben sie sich stetig und nonkonform nach vorne gearbeitet.  Mit ihren Anhängern trotzen die vier Saarländer sämtlichen Trends und haben sich die Rolle des musikalischen Gegenspielers zu eigen gemacht. „Nicht therapierbar“ am Mainstream vorbei, schafften es die drei letzten Longplayer der Band auf die Plätze #6, #5 und #3 der deutschen Albumcharts. Nun feiert die Band ihr 22-jähriges Jubiläum. Mit einem Brett an alten und neuen Hits bewaffnet sorgten sie damit bereits im Frühjahr für ausverkaufte Hallen – im Herbst kommen die Krawallbrüder noch einmal für etliche Shows zurück.

Die Tour verkürzt die Wartezeit aufs neue Album, das beim EMP bereits gelobt wird: „Oi! In seiner reinsten und härtesten Form – die Krawallbrüder machen ihrem Namen mal wieder alle Ehre“ schreibt der Mailorder-Gigant darüber.

Tour:
  • 19.10.16 Nürnberg Hirsch
  • 20.10.16 Krefeld Kulturfabrik
  • 21.10.16 Bochum Matrix
  • 22.10.16 Herford X
  • 27.10.16 Kempten kultBOX
  • 28.10.16 Pirmasens Quasimodo
  • 29.10.16 Borod Festzelt / Halloween Rockt Vol.11
  • 30.10.16 Riesa SachsenArena
  • 17.11.16 Hannover Capitol
  • 18.11.16 Magdeburg Factory
  • 25.11.16 Ingolstadt  Eventhalle Westpark
  • 26.11.16 Regensburg Airport Obertraubling
 Alle Tickets und weitere Infos unter: www.krawallbrueder.de
 
Gegründet im Jahre 1993 mit dem Namen „Frontal“ bestand die Band aus den drei Schulkollegen Pascal (Gesang, Bass), Olli (Gitarre) und „Pimmel“ (Schlagzeug). 
Im Jahre 2002 erschienen auf dem Sampler Pogo, Parties & Promille zwei Stücke, die noch von alten Material aus den 1990er Jahren stammten.
Im selben Jahr veröffentlichten sie im August ihr erstes Album mit dem Titel „Die Fäuste Hoch“ auf ihrem eigenen Label KB-Records. Am 28. Dezember 2002 starb der neue Rhythmusgitarrist Michael an Krebs. Ihm wurde der Song Für einen Freund auf „In Dubio Pro Reo“ gewidmet. Anfang des neuen Jahrtausends ging es schlagartig bergauf für die Band Im Jahr 2013 feierte die Band ihr 20-jähriges Bandjubiläum und nahm gegen Ende des Jahres das Album „schmerzfrei“ auf, welches auf Platz 5 der deutschen Albumcharts einstieg und sich vier Wochen in den Top 100 hielt. Am 20. Februar 2015 schaffte es das Album „Venganza“ schließlich sogar auf Platz 3.