Live: kehren im November mit neuem Album „The Turn“ zurück

Die Multi-Platinum Alternative-Rocker LIVE veröffentlichen in diesem Herbst „The Turn“, ihrem ersten Album mit komplett neuem Material nach einer langen Auszeit. Das Album erscheint Anfang November auf Think Loud Recordings. Die elf neuen Songs wurden von den Original-Mitgliedern Chad Taylor (Guitar & Backing Vocals), Patrick Dahlheimer (Bass & Percussion) und  Chad Gracey (Drums & Percussion) zusammen mit ihrem neuen Sänger Chris Shinn (Lead Vocals & Guitar) eingespielt und im Verbund mit  Jerry Harrison produziert. Harrison saß auch bei den drei vorherigen Alben „Mental Jewelry“ (1991), „Throwing Copper“ (1995) und „The Distance To Here“ (1999) am Pult.
Zum Einstieg von Chris Shinn äußert sich Chad Taylor wie folgt: „Wir brauchten einen erfahrenen Künstler, der eine neue Dimension musikalisches Geschick und Glaubwürdigkeit mit in die Band einbringen würde. Der einzige Name, der uns allen dreien gleichzeitig durch den Kopf schoss, war Chris Shinn. Es gab kein Auswahlverfahren oder Vorspielen. Wir haben einfach unseren Freund angerufen und gefragt, ob er mit uns Musik machen möchte.“

Die Veröffentlichung des Albums fällt zusammen mit dem 20-jährigen Jubiläum des Acht-Millionensellers „Throwing Copper“, der mit „Lightning Crashes“ auch die bisher erfolgreichste Single der Band hervorbrachte. Mit bereits zwei #1-Alben und mehr aus zwanzig Millionen verkauften Einheiten weltweit ist die Band nun bereit für das nächste Kapitel ihrer bemerkenswerten Karriere.

Tracklist „The Turn“:
01 Sirens Call
02 Don’t Run To Wait
03 Natural Born Killers
04 6310 Rodgerton Dr.
05 By Design
06 The Way Around Is Through
07 Need Tonight
08 The Strength To Hold On
09 We Open The Door
10 He Could Teach The Devil Tricks
11 Till You Came Around

(Co-produziert von Jerry Harrison und Live)