Metallica – ReLoad (Vinyl Re-Release)

„Mit Wiedererkennungswert und Aushängeschildern!“

Artist: Metallica

Herkunft: USA

Album: ReLoad

Spiellänge: 75:56 Minuten

Genre: Thrash Metal, Heavy Metal, Rock

Release: 24.07.2015

Label: Universal Music, Blackened Records

Link: http://www.metallica.com/

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – James Hetfield
Gitarre – Kirk Hammett
Bassgitarre – Jason Newsted
Schlagzeug – Lars Ulrich

Tracklist:

1. Fuel
2. The Memory Remains
3. Devils Dance
4. The Unforgiven II
5. Better Than You
6. Slither
7. Carpe Diem Baby
8. Bad Seed
9. Where The Wild Things Are
10. Prince Charming
11. Low Man´s Lyric
12. Attitude
13. Fixxer

Metallica - ReLoad

Nach Load kommt das bereits mit dem Vorgänger angekündigte Album Nummer Sieben mit dem ähnlichen Titel ReLoad, welches ursprünglich als ein Release geplant war. In die Charts schlägt der Silberling wie die letzten natürlich nicht nur in den USA ein, sondern auch überall in Europa. Trotzdem merkt man im Nachhinein, dass Metallica nach dem schwarzen Album die Luft ausgeht. Der Zusammenhalt in der Band bröckelt, die persönlichen Leiden der Musiker, Alkohol Familienprobleme usw. nagen an der Band und Herr Jason Newsted wird weiterhin nur geduldet, aber nicht wie sein Vorgänger geliebt.

Musikalisch hat ReLord vor allem für Fans der Neunziger Vorzüge. Fuel als Opener ist schon sehr fett, The Memory Remains ist nicht nur eine klasse Single, sondern auch ein Highlight jedes Albums. Mit über einer Stunde halten die Amerikaner an prallgefüllten Veröffentlichungen fest, ein Punkt, den man Metallica nie vorhalten kann. Mit The Unforgiven II wartet die Nachfolge eines Klassikers und im weiteren Verlauf bleiben über die Jahre noch Better Than You, Where TheWild Things Ar und Attitude hängen. Damals hätte wohl niemand gedacht, dass nach dem Coveralbum Garage Inc eine Pause folgen würde und die Band gefühlt vor der Auflösung steht.

Fazit: Mir persönlich sagt ReLoad ein wenig besser als Load zu, was an feinen Details liegt. Kaufen kann man bis dato alles, was Metallica auf die Beine gestellt haben. Kinder der Anfänge haben dort ihre Vorlieben und Einsteiger ab Metallica lassen Load und ReLoad gerne in ihren Anlagen rotieren. Diese neue Schallplatten-Version darf immer wieder gekauft werden, wenn man der Produktion noch nicht in seinen vier Wänden ein zu Hause gegeben hat.
Rene W.
7.9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.9