Michael Schenker´s Temple Of Rock – On A Mission – Live In Madrid

“Empfehlenswerte Live-Darbietung!“

Artist: Michael Schenker´s Temple Of Rock

Herkunft: Deutschland

Album: On A Mission – Live In Madrid

Spiellänge: ca 125 Minuten

Genre: Rock, Hard Rock

Release: 29.04.2016

Label: in-akustik GmbH & Co. KG

Link: https://www.facebook.com/MichaelSchenkerRocks/info/?tab=page_info

Bandmitglieder:

Michael Schenker + Band

Tracklist:

  1. Ocean Odyssey Intro
  2. Doctor Doctor
  3. Live And Let Live
  4. Lights Out
  5. Where The Wild Winds Blow
  6. Natural Thing
  7. Before The Devil Knows You´re Dead
  8. Victim Of Illusion
  9. Lovedrive
  10. Coast To Coast
  11. Vigilante Man
  12. Rock My Nights Away
  13. Saviour Machine
  14. Too Ho To Handle
  15. Only You Can Rock Me
  16. Lord Of The Lost And Lonely
  17. Rock You Like A Hurricane
  18. Rock Buttom
  19. Horizons
  20. Attack Of The Mad Axeman
  21. Communion
  22. Blackout
  23. Outside The Theatre (Bonus Material)
  24. Soundcheck Sketches (Bonus Material)

Michael Schenker´s Temple Of Rock - On A Mission - Live In Madrid

Mit dem Namen Michael Schenker verbinden viele Rock-Fans die deutsche Rock-Legende der Scorpions. Ganz Unrecht haben sie nicht, denn der Gitarrist hat an den bedeutendsten und wichtigsten Hymnen der Niedersachsen maßgeblich Hand angelegt. Auf On A Mission – Live In Madrid zelebriert er mit Michael Schenker’s Temple Of Rock ein breites Spektrum seiner Hymnen, die in über zwei Stunden jeden Anhänger überzeugen werden. Hits von den eben angesprochenen Scorpions dürfen da nicht fehlen. Ebenso prägnant die UFO- und Michael Schenker Group-Einflüsse, die dieser Produktion nicht abzusprechen sind.

Mit dem genialen letzten Werk Spirit On A Mission (das Review findet ihr HIER) gingen die Rocker auf Temple Of Rock 2015 Tour, um weltweit das neue Album vorzustellen und Klassiker hochleben zu lasen.

Einem ganz besonderen Musik-Tempel in Madrid wird diese Veröffentlichung gewidmet – das einstige Theater Joy Eslava ist ein spannender Austragungsort und versprüht besonderen Spirit beim Live-Mitschnitt. Ein perfekter Sound in einer imposanten Atmosphäre erschafft einen Live-Abend in Madrid, den ich ganz ehrlich gerne miterlebt hätte. Hard Rock ist nicht mein Lieblingsgenre, doch in der gebotenen Qualität einfach nur mitreißend und empfehlenswert.

Seit Ende April können alle Liebhaber von Michael Schenker und Temple Of Rock den Abend aus Spanien in die eigenen vier Wände holen. In allerbester 4K-Bildqualität und mit berauschendem 3D oder auf CD und DVD bzw. Blu-ray kann man On A Mission – Live In Madrid konsumieren.

Fazit: Mit neuester Technik verliert On A Mission - Live In Madrid alles andere als das ehrliche Hard Rock-Feeling der großartigen Anfänge - ganz im Gegenteil: Die Produktion wurde liebevoll inszeniert, die Location ist traumhaft und das eingefangene Konzert von Michael Schenker's Temple Of Rock hätte nicht besser sein können. Beide Daumen hoch und meine Kaufempfehlung in Sachen Hard Rock Live Mittschnitt im zweiten Quartal 2016!

Anspieltipps: Lights Out, Rock My Nights Away und Rock You Like A Hurricane
Rene W.
9.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
9.5