Ninja: „Thunder“ – Veröffentlichung der Single aus dem Album „Into The Fire“ Veröffentlichung am 18. März 2016

Seit 1997 hatte man nichts mehr von NINJA vernommen. Im Jahr 2014 meldete sich die Band mit einem Studioalbum zurück, welches Fans jedoch nur als selbstkopierte CD-Rom zur Verfügung gestellt wurde. Ein Procedere  was die Band schon bei den beiden Nachfolgern von „Invincible“ (1988) praktizierte und damit natürlich immer im Untergrund blieb. Neben dem neuen Alben werden auch die Werke erstmals in einer wertigen Version von Pure Steel/Karthago auf CD veröffentlicht. NINJA stehen für traditionellen deutschen Heavy Metal mit gutem Songwriting. Wie schon die Vorgänger erinnert der Sound manchmal an WASP mit einer Prise ACCEPT und AC/DC gemixt. Dies allerdings auf eine sehr clevere Art und Weise. Songs der Güteklasse „Thunder“,Vagabond Heart“ oder „Blood of my blood“ hätten genannte Bands heute gerne im Programm. NINJA sind DIE deutsche Heavy Metal-Wiederentdeckung im Jahre 2016!

Quelle: www.puresteel-promotion.com